21.12.2016, 20:12
Hallo Thorsten,
als guter Servicetechniker, der eine gute Anlage verkauft hat, musst du deinen Kunden fragen ob noch andere Module brummen.
Du bist der Spezi. Du musst dir das Brummen anhören und entscheiden ob das Brummen "normal" ist oder von einer anderen Quelle kommen könnte.
Wenn dein Kunde genervt ist, lässt er dich auch mal früh um 07:00 Uhr hören.
Es ist ja nicht gesagt dass der Fehler am Modul liegt. Sprich mit deimen Kunden.
Tritt das Brummen immer auf? Immer zur gleichen Zeit? Oder nur fast immer zur gleichen Zeit? Er soll einmal aufschreiben wann, damit du ein Muster erkennen kannst.
Vielleicht hat dein Kunde selbst eine Anlage (Pumpe, Schwimmbad, Kühlzelle, Heizung ..) die stört.
Wenn du dich kümmerst bist du der "Gute" nicht der "Böse".
Bert
als guter Servicetechniker, der eine gute Anlage verkauft hat, musst du deinen Kunden fragen ob noch andere Module brummen.
Du bist der Spezi. Du musst dir das Brummen anhören und entscheiden ob das Brummen "normal" ist oder von einer anderen Quelle kommen könnte.
Wenn dein Kunde genervt ist, lässt er dich auch mal früh um 07:00 Uhr hören.
Es ist ja nicht gesagt dass der Fehler am Modul liegt. Sprich mit deimen Kunden.
Tritt das Brummen immer auf? Immer zur gleichen Zeit? Oder nur fast immer zur gleichen Zeit? Er soll einmal aufschreiben wann, damit du ein Muster erkennen kannst.
Vielleicht hat dein Kunde selbst eine Anlage (Pumpe, Schwimmbad, Kühlzelle, Heizung ..) die stört.
Wenn du dich kümmerst bist du der "Gute" nicht der "Böse".
Bert
LCN seit 2003