^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konstantlichtregelung nur über LSA realisibar?
#1
Hallo ist es möglich eine Konstantlichtregelung mit nur einem LSA zu erstellen?
Das Licht soll morgens vom Hausmeister eingeschaltet und abends ausgeschaltet werden und dann Tagsüber über den LSA je nach Helligkeit das Licht hoch bzw. Runter gedimmt werden.
Bin bisschen am verzweifeln habe so eine Steuerung noch nicht gemacht Tipps, Hilfe oder ein Beispiel wären toll.

Mfg

Ganz
Zitieren
#2
Es wurde schon oft in Werkhallen das Licht abhängig von der Außenhelligkeit geschaltet/gedimmt.
Das könnte man mit Schwellwerten (in Stufen) realisieren. Eine stufenlose Regelung wird nicht funktionieren, dazu müsste der Lichtsensor vor Ort installiert werden.
Hier eine Doku. die vielleicht Licht ins Dunkel bringt: http://lcn.de/downloads/td-konstantlichtregelung.pdf

Zitieren


Gehe zu: