^

Themabewertung:
  • 235 Bewertung(en) - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnelltableau, normales Tableau, -
#6
Sodenn,

ist zwar schon spät aber nachdem ich nun meinen privaten Server von fhem auf openhab geändert habe kam ich mal auf die Idee einfach ein Bild mit drei Button Hintergründe zu erstellen. dann habe ich das obige tableau um eine tabelle 1x3 erweitert und als hintergrund das neue bild genutzt. erstmal mit gimp etwas ganz schnelles, ist ja nur ei test.

der anhang ist dann das ergebnis.

wenn ich dann die tage genug zeit finde erstelle ich mir also einfach einen richtigen hintergrund und füge es dann so ein. die grösse bei 3x1 also 300x120 bei mir beträgt 1,3kb. sollte also nicht zu viel sein.

Gleichzeitig habe ich es hinbekommen den text ganz zu zentrieren, sodass ich dann nun mit hintergründen in tabellen arbeite wodurch ich dann wenn es fertig ist auch anständig ausschaut.

So wie ich es sehe bin ich damit also dann an dieser Stelle durch.

Vielen Dank für Deine Hilfestellung Carsten!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Björn - 16.03.2017, 09:56
[Kein Betreff] - von LuckyLPA - 16.03.2017, 16:48
[Kein Betreff] - von Björn - 16.03.2017, 20:06
RE: Schnelltableau, normales Tableau, - - von Björn - 16.03.2017, 23:55
[Kein Betreff] - von LuckyLPA - 17.03.2017, 19:56
[Kein Betreff] - von Björn - 17.03.2017, 23:35
Schnelltableau - von i5admu - 22.03.2017, 11:53

Gehe zu: