^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PCK Dokumentation
#1
Hallo LCN-Team,

ich habe ein IP Symcon in Verbindung mit LCN laufen und würde gerne per PCK meine GT4D mit variablen Texten füttern.
Wäre es möglich eine Doku zu erhalten?
Ich habe eine PCHK Lizenz, jedoch (noch) keine LCN-PRO.

Besteht ebenfalls die Möglichkeit die Displaybeleuchtung per PCK zu aktivieren bzw, zu deaktivieren (GT4D im Schlafzimmer....)

Vielen Dank schonmal im Voraus!

VG
haensen
Zitieren
#2
Wir geben diese PCK-Doku bewusst nur an erfahrene LCN-Anwender aus. Sie kennen die Begriffe, kennen die Möglichkeiten und Risiken. LCN-Einsteiger tun sich hier schwer, es entstehen Fehlfunktionen in der LCN-Anlage, es kommt Frust auf, der Spaß an LCN geht verloren. Das möchten wir vermeiden. Ich bitte um Verständnis.

Ein PCK-Kommando für die LED-Steuerung der GT-Displays gibt es noch nicht. Aber man kann sich leicht helfen: LED-Kommando auf freie Taste im Busmodul programmieren und per "Sende Taste"-Kommando auslösen.

Ich hoffe, Sie haben immer noch ungebrochenen Spaß an Ihrer LCN-Anlage.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

W.Starke
Zitieren
#3
Moin Wolfgang,
die "Erfahrungen" von Symcon Usern sind nach meiner Erfahrung meist erchreckend hoch Big Grin

Soll heißen: @haensen - mailde dich mal bei mir (gerne auch per PM an uwer im symcon-Forum). Dynamischer Text ist kein Hexenwerk - nur ein einfaches Skript.
Du musst dafür aber (ggf. durch deinen Elekriker) die Displays in der Anzeige auch entsprechend mit der Pro einstellen ...

Grüße, Uwe
Zitieren
#4
Hallo, ich hole mal dieses Thema nochmal nach vorn ...

Ich bin kein Elektriker/Profi, sondern habe in meinem Eigenheim eine LCN-Anlage, eigene LCN-PRO-Lizenz und programmiere alles selbst (bin Informatiker ...). Damit komme ich gut zurecht. Inzwischen läuft ein Raspi mit LinHK und ich kann schon mal aus LCN heraus "externe" Dinge auslösen (per LCN-W-Makros). Für die umgekehrte Richtung (PCK-Kommandos per LinHK "von außen" in den LCN-Bus senden) brauche ich auch diese Doku. Ich würde gern mit mobilen WLAN-Tastern Dinge per LCN schalten etc.
Wie qualifiziere ich mich als "erfahrener LCN-Anwender", um die PCK-Doku zu erhalten ... ?

Kai-Uwe
Zitieren
#5
Moin Kai-Uwe,
hast du denn schon mal bei der Hotline angefragt?
I.d.R. reicht die eigene Pro-Lizenz, eine absolvierte Schulung wird natürlich auch gerne gesehen (die Kenntnis kommt nach einigen Jahren Nutzung aber auch "von alleine").

Grüße, Uwe
Zitieren
#6
Nein, ich habe bisher noch nicht bei der Hotline angefragt.
Dann werde ich das einfach demnächst mal tun.
Zitieren


Gehe zu: