^

Themabewertung:
  • 184 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCN-ULT wird nicht erkannt
#1
Ich habe ein LCN-ULT neu erstanden, zusammen mit den Transponderkärtchen ZTK.

Nach der Inbetriebnahme leuchtet die blaue LED, wenn ich die Masterkarte dran halte, blinkt sie blau, wenn ich danach eine ZTK dran halte, hört das Blinken auf. Soweit so normal.

Jetzt müsste doch im Busmonitor der Transpondercode sichtbar werden, wenn ich eine ZTK dran halte, oder? Muss am Modul noch etwas eingestellt werden? Unter Anschlüsse->I-Port taucht das ULT nicht auf, ist das normal?

Die LED-Steuerung (Modul Handbedienung) reagiert auch nicht. Es scheint, als ob es gar nicht mit dem Modul verbunden ist. Habe zwei verschiedene Module probiert (2014er UPP und aktuelles SH).

Was mir noch aufgefallen ist: die Betriebs-LED am NU16 pulsiert leicht.

Weiterhin: Das der Betriebsanleitung beschriebene Verhalten zum Rücksetzen in den Werkszustand geht auch nicht. Wenn ich die Masterkarte lange dran halte, blinkt es zwar nach 5s schnell blau, wechselt aber nie zu rot, was es eigentlich tun sollte.

Was kann das sein?

Bastian
LCN im EFH seit 2014
Zitieren
#2
Auf der Rückseite des ULTs befindet sich eine KW Nummer, diese bräuchten wir.

Dass das NU16 etwas pulsiert, ist normal. Aber bald kommt etwas Rolleyes
Zitieren
#3
KW 38/16
LCN im EFH seit 2014
Zitieren
#4
Aber die Firmware des Moduls an dessen I Port das ULT hängt ist auch wichtig Big Grin

Ich hatte auch schon ein Modul, was das ULT nicht wollte.

Auszug ULT Installationsanleitung:
Zitat: Firmware 100A06 (Oktober 2006)
Ich hatte ein UPP mit Firmware 13X was nach Anschluss im I Port ein UT angezeigt hat, aber keinerlei Transponder am ULT erkannt hat.
Neueres Modul und schon ging das ULT. Habe es aber auch dann mit dem alten Modul nicht weiter probiert. Das habe ich dann an anderer Stelle als Dimmer und Tastankoppler wieder erfolgreich genutzt
Zitieren
#5
Ich habe es an zwei verschiedenen Modulen (UPP von 2014 und SH von 2017) getestet, mit zwei verschiedenen NU16 Netzteilen und mit zwei verschiedenen IVs. Natürlich jeweils spannungsfrei umgesteckt.

Dabei jeweils in der PRO (Version 5.xx) "Modul neu auslesen" ausgeführt. Das ULT ist nie aufgetaucht.
LCN im EFH seit 2014
Zitieren
#6
Wenden Sie sich bitte an Herrn Gresbrand, dann können wir einen Vorabtausch durchführen.
An den Modulen/Netzteilen liegt es nicht, das ULT selbst hat ein Problem.
Zitieren
#7
Okay, vielen Dank!
LCN im EFH seit 2014
Zitieren
#8
Das Austausch-ULT funktioniert, super!
LCN im EFH seit 2014
Zitieren


Gehe zu: