^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gt10d
#1
wenn ich die "blaue" tastenbeleuchtung einschalte kommt nichts blaues ?


nur der weise "kranz" im unteren bereich.

verstehe ich was falsch


gruß
Zitieren
#2
Hatte ich auch schon ...
Mit welcher Pro-Version nutzt du welches Kommando an welcher Display/Modul-FW?

Meine Empfehlung: aktuelle Pro und dann das "richtige" Kommando (es gibt da mehrere) für die FW nutzen. Es wird gehen Wink

Grüße, Uwe
Zitieren
#3
Hallo ich nutze die lcn pro 6.3.6


hab die befehl mal in den bus geschickt aber nichts blaues geht an ?


10:32:25:256 - LPRO → M014 UPP Wohnen Glas GT-Helligkeit Tasten(blau) = 100%



[Bild: g1qpfn]
Zitieren
#4
weiterhin habe ich das problem beim dem gts10 ist ja ein netzteil dabei wo ich zusätzlich am 3ten freien i port mein lcn RR angeschlossen habe , kann das sein das ich dadurch mein RR zerstört habe weil es nichts mehr empfängt habe schon probiert an anderen modulen am i port es schickt keine befehle mehr in den bus
Zitieren
#5
Nein, der 3. Stecker ist auch ein 'ganz normaler' I-Port - nur mit etwas mehr Strom versorgt.
Den RR hast du am I-Anschluß aktiviert?
Am NUI sollte eine LED dauerhaft leuchten (nicht 'pumpen') ...
Kannst du das Corona-Licht (per Kommando in der LED-Steuerung) einschalten?
Wenn das auch nicht geht, könnte dein NUI defekt sein (was schon komisch ist, wenn das Display geht).
Je nach FW im Modul kannst du statt GT-Helligkeit auch mal Peripherie-LED-Helligkeit probieren.

Grüße, Uwe
Zitieren
#6
ja das corona licht und das o-licht und die display bel. lässt ich einzeln alles steuern/dimmen



wenn ich alles aus schalte in der led steuerung


16:23:05:555 - LPRO → M014 UPP Wohnen Glas GT-Helligkeit Status,Display,Tasten(blau),Corona,O-Licht = 0%

ist es komplett dunkel

dann der befehl

16:24:13:855 - LPRO → M014 UPP Wohnen Glas GT-Helligkeit Tasten(blau) = 100%


geht auch eine beleuchtung an man sieht nur bei den tasten im unteren bereich beim gtd10 bei den 6 tasten durch den seitlichen " ring wo auch die Corona bel ist auch weißes lich kommen aber nicht blau und die tasten werden leicht beleuchtet aber nicht blau.

weiterhin hatte ich beim einbau ja am 3 port den rr hängen was ja da auch geht wo aber ab ca 5-10 min dann im display stand lcn not connectet, wo ich denn rr wieder abgeklemmt habe war das display wieder online. nach weiterm an schließen des rr war immer wieder das problem " lcn not connectet" auch schon am anderen modul probiert gleiche problem. deswegen hatte ich vermutet das der RR "durchgebrannt ist"

zum RR ja habe in " 3 Anschlüsse " verhalten : "ir fernbedienung" angeschalten
Zitieren
#7
hier ein bild zu

http://prntscr.com/g1tidn

16:24:13:855 - LPRO → M014 UPP Wohnen Glas GT-Helligkeit Tasten(blau) = 100
Zitieren
#8
Hallo Christian,

ist bei mir auch so. Mit beiden Varianten kommt nur die weiße Tastenhintergrundbeleuchtung. Bei den GTS12 wird dies als blauschimmernd dargestellt.

FW meines GT10D: 190B11
LCNPro: 6.3.6

GT10D+NUI+TS

Gruß LCNNoob
Alles ist erlernbar
Zitieren
#9
Also, um das mal zu klären:

Die alte Version vom GT10D(betrifft alle GTs), hatte eine blaue Platine und die neuere eine weisse.
Eine blaue LED gibt es nicht, es leuchtet in der Farbe der Platine (die LEDs sind bei beiden weiss).

Das Tasten(blau) Kommando ist noch übergeblieben, da es ja auch immer noch ältere GTs gibt.
Zitieren
#10
Hallo STH,

danke für die Info. Dachte ich mir schon fast, da das Kommando ja grundsätzlich funktioniert. Auch wenn es mir bei den GTS12 in blau etwas besser gefällt.

Gruß LCNNoob Wink
Alles ist erlernbar
Zitieren


Gehe zu: