^

Themabewertung:
  • 199 Bewertung(en) - 2.84 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung: Der folgende Fehler trat während der Initialisierung der Anwendung auf: The user database cannot be l...
#1
Moin zusammen,

bei Aufruf der GVS Startseite im Browser (Safari, Chrome) erhalte ich folgende Fehlermeldung:
----------------------------------------------
LCN-GVS
Der folgende Fehler trat während der Initialisierung der Anwendung auf: The user database cannot be loaded or is not well-formed.
Starte die web-basierte Visualisierung erneut.



-----------------------------------------------

Der Start über ein mobiles Gerät bringt die identische Meldung,

Das erneute Einspielen der aktuellen GVS-Version hat leider keine Änderung gebracht.

Das System scheint aber noch aktiv zu sein. Alle Timer und Makros verrichten zuverlässig Ihren Dienst.



Gibt es einen Hinweis, wie ich das System wieder heilen kann?




Gruß
Jens-Peter
Zitieren
#2
Vermutlich ist die User-Datenbank defekt.

Diese liegt im Verzeichniss C:\inetpub\wwwroot\LCNGVS\App_Data\config und trägt den Namen user.xml

Darin sind alle User der GVS (nicht Personen im Gebäude) gespeichert. Versuchen Sie einmal, diese umzubenennen, z.B. in secUsers.xml

Danach sind (leider) die Userdaten nicht mehr vorhanden, ein Anmelden mit Benutzer lcn und Passwort test123 sollte dann jedoch wieder möglich sein.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
TipTop! funktioniert.....
Danke für den Hinweis
Zitieren
#4
Schön, dass es wieder läuft. Ich hoffe, es waren nicht zu viele User eingetragen ?

Übrigens, für die Übersichtlichkeit wäre es schön, Sie würden den Titel des Beitrages deutlich kürzen, macht die Rubrikenübersicht besser überschaubar. Fehlermeldung Userdatabase dürfte deutlich reichen :-)
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: