^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HikVision Kamera in GVS einbinden
#1
Hallo,

hat schon mal jemand eine HIKvision IP Kamera in die GVS eingebunden bzw. wie funktionierts am besten?
Wenn ich eine eigenes Tableau dafür erstelle funktioniert das eigentlich auch soweit aber es muss vorher jedes mal das Passwort eingegeben werden.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Zitieren
#2
Ohne besagte Kamera zu kennen, würde ich mal testen, das Passwort in der URL zu übergeben. Zumindest Axis und Mobotix erlauben das, etwas so:

"http://Benutzer:passwort@192.168.0.2/mjpg/1/video.mjpg?camera=1&streamprofile=........"

Alternativ müsste man das Passwort deaktivieren. Aber ob man das wirklich möchte ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#3
Moin Moin,
dazu mal meine Frage: unterstützt die GVS eigentlich RTSP?

Für HikVision (und einige andere) sehen die HTTP-Links etwas anders aus.
Here they are:
Zitat:HTTP commands to get IPC MJPEG stream
1. Camera firmware need to be v4.1 or higher
2. Can only stream the Sub stream via HTTP
3. Need to change the Sub stream video encoding to MJPEG
4. Resolution can be changed via web interface
NOTE: If the HTTP port of the device is still 80 (default), then “:<HTTP port>” is not required.
HTTP without Authentication
http://<IP address of IPC>:<HTTP port>/Streaming/channels/102/httpPreview
HTTP with Authentication
http://<username>:<password>@<IP address of IPC>:<HTTP port>/Streaming/channels/102/httpPreview
Snapshot using HTTP URL
http://<IP address of IPC>:<HTTP port>/Streaming/channels/1/picture
Example:
http://192.0.0.64/Streaming/channels/102/httpPreview
http://admin:12345@192.0.0.64/Streaming/channels/102/httpPreview
http://192.0.0.64/Streaming/channels/1/picture

Viel Erfolg Big Grin
Uwe
Zitieren
#4
Danke für deine Antwort.
werde es heute mal versuchen
Zitieren
#5
Hallo,

leider habe ich es nicht geschafft die Kamera in die GVS als Live Bild einzubinden.
Gibt es jemanden der schon mal eine HIKvision Kamera in die GVS eingebunden hat?

Danke
Gruß
Zitieren
#6
Moin,

ich benutze Kamera´s von Trendnet die sind 100% Identisch zu Hikvison. Wahrscheinlich liegt es an dem Webbrowser.
Benutz mal Mozilla.

Kannst dich gern noch mal melden wenn es trotzdem nicht klappt.

http://Nutzer:Passwort@IP-Adresse/Streaming/channels/2/httpPreview
Zitieren
#7
Hallo, gibt es Neuigkeiten beim einbinden der Hikvision Kameras, hat es funktioniert oder läuft es immer noch nicht? Ich stehe vor gemacht gleichen Problem.
Zitieren
#8
Hallo,

ich habe es bisher nicht geschafft.
Zitieren
#9
Moin,

welche Kamera´s habt ihr den von Hikvision?
Zitieren
#10
Hallo, ich habe Z.B. eine

HIKVISION DS-2CD2142FWD-I. 
Zitieren


Gehe zu: