^

Themabewertung:
  • 120 Bewertung(en) - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizungsstellantriebe parallel ansteuern
#1
Hallo zusammen,

ich stehe noch am Anfang meiner Programmierkenntnisse, daher hier eine Frage, die mir die Profis sicher schnell beantworten können.

Ich habe an einem R8H mehrere Stellantriebe für die Heizung. 3 Antriebe für 3 Heizkörper an 3 Relais des R8H. Jetzt befinden sich die 3 Heizkörper alle in einem Raum und ich würde gerne alle 3 über den Regler eines GT12 ansteuern. Der Regler kann aber nur ein einzelnes Relais ansteuern. Wie bringe ich jetzt den Regler dazu alle 3 Antriebe parallel anzusteuern?

Viele Grüße
Jan
Zitieren
#2
Umm - kannst Du nicht alle 3 Stellantriebe parallel an ein Relais klemmen?
LCN im EFH seit 2014
Zitieren
#3
Theoretisch könnte ich das. Aber will ich eigentlich nicht. Würde es gerne lieber so programmieren. Eventuell will ich später nählich nochmal trennen und dann will ich nicht alles wieder umklemmen.
Zitieren
#4
Hallo gehe doch über virtuale relais. Bzw so mach ich das immer lasse ein relais/Ausgang zuschalten diese bringen in Tabelle d statuskomandos wenn aktiviert . Und damit lasse ich mehrere Ziele ansteuern

Gruß
Zitieren
#5
Super hat funktioniert. Vielen Dank!
Zitieren


Gehe zu: