^

Themabewertung:
  • 233 Bewertung(en) - 2.79 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
upu als Hutschienenmodul?
#1
Das upu ist fast 1 Jahr auf dem Markt.
Hat es sich bewährt?
Bringt es die erhofften Vorteile bei der Dimmung von LED´s?

Ich selbst hatte das upu nur auf dem Schreibtisch zum Testen. Beim Kunden habe ich es noch nie eingebaut.

Wenn ich einen Neubau plane, setzt ich dann gleich das upu ein um auf die Bauherrenwünsche flexibel zu reagieren?

Was mache ich mit den Hutschienenmodulen?
Fange ich wieder an zu basteln? Gibt es nicht einfach ein Hutschienen-Leergehäuse in das man das upu steckt und die Klemmen ordentlich herausführt?

Bert -       Huh
LCN seit 2003
Zitieren
#2
Moin Bert,
auf meinem Schreibtisch liegt auch eins ... Big Grin
Ständig wechselnde Technik bei den LED macht da leider immer wieder neue Versuche notwendig. Ich plane auch generell RSU mit ein ...
Dazu kann Issendorff aber nichts.

Ich habe mittlerweile die erste Baustelle am Werk wo ich das UPU generell als Dimmer eingesetzt habe.
Die letzte Baustelle mit UPP (wurde kurz bevor das UPU raus kam angefangen) macht mir da deutlich mehr Probleme.
Ich setzte UPP dort nur noch als Schalter (also ohne FI1) ein - und spare so auch noch zusätzliche Pillen in den UP-Dosen.

Die "angestrapsten" UPU im Verteiler hält der örtliche Elektromeister zwar für Pfusch (ich kann/will ihm diese Meinung nicht wirklich ausreden), aber sie bringen die gewünschten Erfolge.

Von daher würde ich deine Fragezeichen mit meinen ersten Erfahrungen mit einem 'ja' beantworten.
Es fehlt nur definitiv ein SHU und/oder HUU (das HU ist da schon recht teuer bei "Kampfangeboten" zu Mitbewerbern).

Grüße, Uwe
Zitieren


Gehe zu: