29.11.2017, 20:29
Du musst das mal von der vertriebstechnischen Schiene sehen, Sven.
Beim Austausch ist das nicht mehr 'nur' ab- und anstecken, sondern du kannst auch noch ein zusätzliches Modul verkaufen, musst das programmieren etc.pp. .
Damit vervielfältigst du auch deinen Verdienst
Dass der Kunde die zusätzlichen Kosten (beim Austausch) gar nicht so witzig findet, könnte man ja noch verstehen . Aus der Sicht des Kunden ...
Aber wenn er sein (altes 'kaputtes') Auto wechselt, bekommt er i.d.R. auch ein neues Autoradio .
Auch beim Austausch einer Kaffemaschine kannst du heute die alte Kanne gleich mit wegwerfen, auch wenn sie noch gar kein Loch hat.
LG, Uwe - im Herzen auch 'Praktiker vor Ort' (und damit durchaus der gleichen Meinung - bzw. auch 'keine Lust' auf das Gejammer der Kunden beim Austausch)
Beim Austausch ist das nicht mehr 'nur' ab- und anstecken, sondern du kannst auch noch ein zusätzliches Modul verkaufen, musst das programmieren etc.pp. .
Damit vervielfältigst du auch deinen Verdienst
Dass der Kunde die zusätzlichen Kosten (beim Austausch) gar nicht so witzig findet, könnte man ja noch verstehen . Aus der Sicht des Kunden ...
Aber wenn er sein (altes 'kaputtes') Auto wechselt, bekommt er i.d.R. auch ein neues Autoradio .
Auch beim Austausch einer Kaffemaschine kannst du heute die alte Kanne gleich mit wegwerfen, auch wenn sie noch gar kein Loch hat.
LG, Uwe - im Herzen auch 'Praktiker vor Ort' (und damit durchaus der gleichen Meinung - bzw. auch 'keine Lust' auf das Gejammer der Kunden beim Austausch)