^

Themabewertung:
  • 219 Bewertung(en) - 2.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server für die GVS
#17
Chri schrieb:Hi Leute,was ich mir schon lange von Issendorff wünschen würde, um das leidige Thema eines ausgewachsenen Servers zu eliminieren, wäre ein Modul, welches einen Webserver und damit die Visualisierung bereitstellt, so wie das bei anderen Bussystemen auch üblich ist. Ich habe das auch bereits bei Issendorff deponiert, da ist man aber der Meinung, dass es einem Kunden der sich eine Visualisierung leisten kann, egal ist, ob er für einen Server noch extra drauflegt. Das sieht leider in der Praxis anders aus, vor allem wenn man wirklich Serverhard- und software verwendet die tatsächlich einen 24/7 Dauerbetrieb über Jahre aushält. Irgendwelche Wald- und Wiesen-Laptops, die womöglich der Kunde irgendwo rumstehen hat und vielleicht auch noch die Kinderlein drauf rumspielen dürfen für solche Zwecke zu verwenden habe ich mir schon lange abgewöhnt, da leidet der Ruf der eigenen Firma darunter, weil der Kunde dann nicht unterscheidet, was die Probleme verursacht. Der versteht auch nicht, dass sein toller 300,- EUR Laptop einfach nicht für einen Dauerbetrieb gebaut ist. Den restart per script finde ich ja recht tugendhaft, aber bitte: so was hat ja nichts mit einer sauberen technischen Lösung zu tun.Sehr kleine und lüfterlose (Industrie)-Server baut die Firma www.uticor.de, die nennen die Dinger "Box-PC" und gibts auch völlig individuell bestückt. Allerdings ist der Preis in der Größenordnung von 3 Laptops.Liebe Leute in Rethen: ein Vorsatz fürs neue Jahr: bitte überdenkt meinen Ansatz nochmal, ich glaube, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.Liebe Grüße und einen guten RutschChristian
Probier doch mal die Base von Domiq aus. Das ist genau was du willst und noch viel mehr. Bei meinen Kunden laufen die Teile und ich bin voll zufrieden. Einziges Problem ist das wenn Issendorff was ändert es wieder ein paar Tage dauert bis dies in einem neuen Firmwareupdate angepasst wird. Mein Hauptgrund für die Base ist die Programierung via WLAN. Wer will sich heute noch gerne vor den Schaltschrank zum programmieren setzen oder einen PC mit PCHK in den Verteiler basteln. Von den Kosten will ich nicht sprechen. Auch als Segmentkoppler via LAN funktioniert das Teil. Und es kann viele Kopplungen zu anderen Systemen und es kommen nächstes Jahr angeblich noch Kopplungen dazu. Christopher der auch nichts dagegen hat wenn Issendorff da was eigenes bringt. PS: Am liebsten eine Mischung aus allem. Xsolutions hat z.B. Eine Visualisierung die auf allen gängigen Systemen arbeitet. Unter anderem auch auf der Himbere, NAS, MAC und Linux. Leider hab ich das System noch nicht testen können aber das was die Homepage zeigt, verschnupft glaub ich alle Systeme. Vielleicht gibts ja jemanden im Forum der das System schon mal getestet hat. Allerdings koppelt das System offiziell nur mit PCHK ich hab aber gehört das es auch mit einer der Linuxkopplungen laufen soll.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Server für die GVS - von Bert - 21.10.2013, 20:15
[Kein Betreff] - von LuckyLPA - 21.10.2013, 22:11
[Kein Betreff] - von HSZ - 22.10.2013, 07:13
[Kein Betreff] - von Sven - 22.10.2013, 14:04
[Kein Betreff] - von Bert - 23.10.2013, 14:20
[Kein Betreff] - von Sven - 24.10.2013, 08:20
[Kein Betreff] - von Bert - 25.10.2013, 06:11
[Kein Betreff] - von LuckyLPA - 25.10.2013, 06:31
[Kein Betreff] - von Bert - 25.10.2013, 08:24
[Kein Betreff] - von Bert - 25.10.2013, 11:35
[Kein Betreff] - von Bert - 02.11.2013, 22:18
Rechner - von thommyix - 30.11.2013, 18:35
[Kein Betreff] - von LuckyLPA - 01.12.2013, 19:58
[Kein Betreff] - von Bert - 01.12.2013, 20:33
[Kein Betreff] - von LuckyLPA - 01.12.2013, 22:06
Webserver - von Chri - 29.12.2013, 14:15
[Kein Betreff] - von Chris - 29.12.2013, 14:57
[Kein Betreff] - von LuckyLPA - 30.12.2013, 00:16
[Kein Betreff] - von Uwe - 31.12.2013, 15:14
[Kein Betreff] - von LuckyLPA - 01.01.2014, 12:36
[Kein Betreff] - von Uwe - 02.01.2014, 00:29
[Kein Betreff] - von LuckyLPA - 02.01.2014, 14:03

Gehe zu: