08.01.2026, 08:27
Die Frage ist leider etwas missverständlich formuliert, aber ich versuche mal eine Antwort.
Vermutlich ist es derzeit so programmiert:
Dann wird bei jedem Tatsendruck der Sollwert ausgehend vom aktuell eingestellten um 0,5 Grad erhöht.
Steht er also aktuell auf 21Grad, gibt es beim ersten Druck 21,5 beim zweiten 22, beim dritten 22,5...
Anders wäre es so
Hier werden die 0,5 Grad nicht auf den aktuellen Sollwert, sondern auf dem im Regler fest hinterlegten Sollwert addiert.
Ist im Regler also 20 Grad programmiert, wird es beim ersten Druck 20,5 , beim zweiten 20,5, beim dritten 20,5....
Und bei neueren Modulen ließe sich im Regler hinterlegen, ich welchem Bereich er überhaupt einstellbar ist:
Hier lässt sich mit dem Relativkommando nur zwischen 18 und 23 Grad einstellen.
Ein Absolutkommando würde weiterhin ausserhalb dieses Bereiches möglich sein.
Vermutlich ist es derzeit so programmiert:
Dann wird bei jedem Tatsendruck der Sollwert ausgehend vom aktuell eingestellten um 0,5 Grad erhöht.
Steht er also aktuell auf 21Grad, gibt es beim ersten Druck 21,5 beim zweiten 22, beim dritten 22,5...
Anders wäre es so
Hier werden die 0,5 Grad nicht auf den aktuellen Sollwert, sondern auf dem im Regler fest hinterlegten Sollwert addiert.
Ist im Regler also 20 Grad programmiert, wird es beim ersten Druck 20,5 , beim zweiten 20,5, beim dritten 20,5....
Und bei neueren Modulen ließe sich im Regler hinterlegen, ich welchem Bereich er überhaupt einstellbar ist:
Hier lässt sich mit dem Relativkommando nur zwischen 18 und 23 Grad einstellen.
Ein Absolutkommando würde weiterhin ausserhalb dieses Bereiches möglich sein.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team
H.Szlopsna
H.Szlopsna