29.01.2015, 15:20
Zitat:Kl. Beispiel.Wenn es denn ein Problem wäre, dass für dort gekaufte DI12 Installationsanleitungen gebraucht werden, hätten wir hier sicher öfter Anfragen gehabt. Haben wir aber nicht. Ferner ist die Anleitung Bestandteil des Gerätes, ein Verkäufer sollte sie mitliefern.
Der DI12 ist nicht mehr vertreten. Kann man offiziell nicht mehr kaufen, aber in der Bucht gibt es noch einige davon....
Zitat:Oder die alten REL.Ich befürchte, in der Installationsanleitungen des REL ( gedruckt 2003 !) werden Sie auch keinen Hinweis finden, ob er mit Modulen von 2014 kompatibel ist. Damals wussten wir das noch nicht.
Von welcher Firmware, von SHx/HU, werden diese noch unterstützt. Ich habe davon auch noch nichts hier gelesen
Zitat:Aber sie ist dann da,Ein kurzer Anruf, und Sie bekommen die Informationen am Telefon (braucht nicht mal einen PC) oder per Mail. Ok, Mail nützt nix, wenn Sie keinen Internetzugang haben, Archiv im Internet dann aber auch nicht.
und jedesmal die Technik oder Hotline zu kontaktieren halte ich ab und
an für schwierig. Vor allem wenn man gerade vor einem Kunden sitzt![]()
Zitat:Jupp so ist es.Sie zeichnen den vorhandenen Plan um, nicht neu ? Und wo haben Sie dann noch die alte Version ?
Ich muß ja auch einen Schaltplan umzeichnen, wenn ich etwas in einer Anlage ändere.
Wir haben das Thema Archiv hier ausgiebig diskutiert. Die Anfragen nach alten Unterlagen zu beantworten macht deutlich weniger Arbeit, als ein entsprechendes Archiv aufzubauen.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team
H.Szlopsna
H.Szlopsna