^

Themabewertung:
  • 325 Bewertung(en) - 2.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wäre eine GVS das richtige für mich?
#3
Moin...

Tja, lohnt sich die GVS? Oder irgendeine Visualisierung?
Ich verkaufe die GVS an Kunden (Bastellösungen wie OpenHAB kann ich mir da nicht erlauben) und nutze sie selbst eigentlich nur für die Aufzeichnung von Datenlogs.
Auch ist die Uhr mit Kalender hilfreich, aber das könnte ich ebenfalls anders, zb. mit GTxD und Transponder lösen.
Allerdings bietet eine Visualisierung wesentlich mehr Möglichkeiten der Überwachung und damit auch der Kontrolle der Anlage zwecks Energieeinsparung, was ja Heutzutage auch ein großes Thema ist. Hab vor einiger Zeit einige Videos zur GVS gemacht...
Man sollte auch die Hardware eines Raspi nicht überschätzen. Gerade bei komplexen Aufgaben ist dieser schnell vollkommen überfordert. Hatte einige Opensourcevisualisierungen mit dem Raspi 3 und 4 getestet und bin dabei schnell an die Grenzen der Soft und Hardware gestoßen, gerade wenn ich meine Kalenderfunktionen versuche voll auszuschöpfen. Als IT´ler sollte die Programmierung einer Uhr wenig Probleme bereiten, aber viele OS-Visus haben keine eigene eingebaut und man muss diese erst aufwändig implementieren.

mfg Carsten, dem sicher noch zig Dinge zu Visus einfallen...
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wäre eine GVS das richtige für mich? - von LuckyLPA - 01.06.2020, 06:16

Gehe zu: