^

Themabewertung:
  • 307 Bewertung(en) - 2.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terrassendach inkl. Markisensteuerung
Hi,

5 Jahre ohne LCN Integration? Dem würde ich was erzählen.

Also die ELERO UP Sender Module bekommen ganz normal 230V/ N. Zusätzlich gibt es dann die Kontakte für RAUS/ REIN. 
Anlernen musst Du die ELEROS unter Spannung. Markise vom Strom nehmen, wieder einschalten dann ist der Empfänger für 10 min im Kopplungsmodus. Jetzt kanns Du am Sender die Anlernentaste drücken, und den(die) Sender für Die Richtungen anlernen.

Ich hänge mal die Anleitung dran.
Danach kannst Du die Richtungen über jeweils ein Relais pro Richtung über den LCN Bus (Relaiskontakte) steuern. Die Richtungsspannung für die ELERO Eingänge beträgt bei mir ebenfalls 230V.

Wenn Du die Markisen unabhängig bedienen willst, musst Du beim Anlernen jeweils immer nur eine Markise in den Anlernmodus versetzen, sonnst bedient der UP Sender immer alle Markisen. (Bei mir UNIMODE)

Über den LCN Bus kannst Du dann entsprechend Taster für REIN/RAUS programmieren, die dann die Richtungsrelais steuern.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

.pdf   Protero-868 - Bedienungsanleitung - Funksensoren.pdf (Größe: 1,64 MB / Downloads: 132)
.pdf   Invio-868 - Bedienungsanleitung - Funksender.pdf (Größe: 771,68 KB / Downloads: 88)
Alles ist erlernbar

Nachrichten in diesem Thema
RE: Terrassendach inkl. Markisensteuerung - von LCNNoob - 07.09.2024, 17:25

Gehe zu: