^

Themabewertung:
  • 239 Bewertung(en) - 2.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitschaltuhr und Helligkeit kombinieren
#13
Moin Christian,
ich kenne auch andere Visualisierungen und muss ganz klar sagen, dass sie was "umständlich" angeht im Grunde kein Stück besser sind. Da hat jede Software ihre "Mucken und Macken" - wenn sie das nicht hätten, wären die Programmierer ja arbeitslos Big Grin .

Für mich gilt generell bei LCN-Software (also auch für die Pro), dass ich das 'Handbuch' (auch auf einer Baustelle ohne Internetverbindung) mit Taste F1 gut finde (kurz und knapp, aber so aussagefähig, dass man damit klar kommt). Dort steht i.d.R. immer aktuell alles drin (wenn man passende Suchbegriffe verwendet), selbst die Verweise auf in älteren Modulen nicht verfügbaren Funktionen sind dort vorhanden. Selbst ich schaue (und finde) dort manchmal noch wichtige Informationen. Für "erweiterte Funktionen" sind ja auch noch die Beispiele in den TD (https://www.lcn.eu/lcn-tech/getdownloads/#toggle-id-4) verfügbar.
Nicht umsonst gibt es aber für LCN-Software mehrtägige Schulungen, ganz so "einfach" ist sie denn doch nicht.

Bei Systemen die jeder "Heimwerker" in einer App auf dem Handy zusammenklicken kann, wirst du eine Funktion wie hier gewünscht wahrscheinlich gar nicht erst hinbekommen.

Und: die Schaltuhr im GTxD ist geil, aber für ständige Änderungen auch recht umständlich zu bedienen. Da hast du mit der GVS ein deutlich besseres Kosten/Nutzen-Verhältnis.

LG, Uwe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zeitschaltuhr und Helligkeit kombinieren - von Uwe - 31.08.2018, 17:00

Gehe zu: