^

Themabewertung:
  • 239 Bewertung(en) - 2.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitschaltuhr und Helligkeit kombinieren
#16
Moin Christian,
nun sag bloß die kanntest du gar nicht ... Think

Auch die TDs haben in den Jahren immer mal wieder gewechselt, weil da neue Funktionen hinzugekommen sind, die dann wichtiger waren als "alte Kamellen" weiter zu unterstützen.
Ich habe etliche solcher alten TD noch auf meinem Rechner gespeichert. Sie helfen mir auch immer gerne mal weiter, wenn ich in einer alten Anlage ein Problem habe.
Es gibt aber auch noch ein paar TD, die gar nicht "veröffentlicht" sind und die man auf Anfrage nur direkt von der Hotline bekommt. Ich halte das auch für sinnvoll, da mit einigen Funktionen/Beschreibungen ein "Heimwerker" sicherlich überfordert ist.
Gleiches gilt übrigens auch für die Installationsanleitungen, in denen ja auch grundlegende 'wichtige' Informationen stehen. Im Download ist da immer nur die aktuelle Version ...

Ich halte diese "zerstückelte" Dokumentation aus eigener Erfahrung durchaus für sinnvoll (und bewährt). Als kleinen Verbesserungsvorschlag würde ich mir nur einen Newsletter bei Aktualisierungen wünschen.

Von daher sehe ich dieses Forum als die eigentliche Wissensdatenbank. Hier sind neben den Kollegen der Hotline ja auch unzählige "alte Hasen" unterwegs, so dass du eigentlich immer einen 'Schubs' in die gewünschte Richtung bekommen solltest.
Auch mir hat so mancher Post schon die eigene Scheuklappe etwas gerade gerückt Clap Thumbup

LG, Uwe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zeitschaltuhr und Helligkeit kombinieren - von Uwe - 02.09.2018, 10:40

Gehe zu: