^

Themabewertung:
  • 150 Bewertung(en) - 2.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kesselsteuerung
#4
Moin

Der KMS-Regler sagt dem Kessel nur, dass er brennen darf/soll ... der Feuerungsautomat ist im Kessel verbaut und darf nicht geändert werden. Der STB/W ist eh aussen vor...
Eine externe Sollwertvorgabe ist mit KMS-Reglern, meines Wissens nach auch nicht möglich.
Ich würde ja empfehlen, da der Kessel ja ein gewisses Alter zu haben scheint, diesen eventuell zu ersetzen und beim Neuen auf die Schnittstellen zu achten.

Man könnte natürlich den Regler ganz weg lassen und den FA direkt über LCN Regeln. Buderus hatte ja meist Einsteckbrenner von Weishaupt mit einem LF1-Feuerungsautomaten, den man wunderbar Stufenlos per Rollladenkommandos fahren kann. Bei neueren Geräten konnte man das ganze dann sogar per FU regeln...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kesselsteuerung - von s.andresen - 15.12.2020, 20:19
RE: Kesselsteuerung - von LuckyLPA - 15.12.2020, 21:30
RE: Kesselsteuerung - von s.andresen - 20.12.2020, 09:49
RE: Kesselsteuerung - von LuckyLPA - 21.12.2020, 14:57
RE: Kesselsteuerung - von Uwe - 22.12.2020, 13:18
RE: Kesselsteuerung - von Echo - 25.04.2021, 22:23
RE: Kesselsteuerung - von SB - 26.04.2021, 06:47
RE: Kesselsteuerung - von Echo - 26.04.2021, 14:40

Gehe zu: