^

Themabewertung:
  • 145 Bewertung(en) - 3.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UPP mit GT4D und neu beschaltetem Ausgang piept unerklärlich beim Dimmen
#1
Hallo,

ich habe seit knapp 4 Jahren ein UPP (FW 190B11) in Betrieb, was seitdem mit einem GT4D sowie einem TEU und darüber angeschlossenem 6-fach Taster (Hager) betrieben wird. Ein weiterer TS ist ebenfalls noch mit angeschlossen.
Seit kurzem nutze ich für eine neue Lampe den Ausgang 1 dieses UPP und bekomme folgendes Fehlerbild:

- Wenn ich die Lampe normal einschalte (Ausgänge 100%) oder auch ausschalte, verhält sich alles wie gewünscht
- Dimme ich die Lampe (Es sind darin 3 dieser Birnen verbaut https://www.amazon.de/gp/product/B07S2VK...UTF8&psc=1), piept der TEU sowie das GT4D mehrfach hintereinander. Ich meine daraus 3 piepser zu entnehmen, was lt der Doku LCN-Module – Fehlersuche (optische und akustische Signale) auf Empfangsfehler, empfangenes Telegramm fehlerhaft hindeutet. Kann es das wirklich sein? Immerhin taucht das gepiepse nur im Dimmbetrieb auf.
Im Monitor finde ich außerdem diese Meldungen:

20:46:58:173 - M020 UPP_WZ   Transponder Bericht: Ser# c0004000 Typ#126 LF#53254 (Erfassungsb., verlassen)
20:47:21:042 - M020 UPP_WZ   Transponder Bericht: Ser# c0004000 Typ#126 LF#57344 (betritt, betreten, Batt.schwach)

M020 ist das besagt UPP oben, allerdings scheint dort irgendwas auf einen Präsensmelder hinzuweisen? So einer ist aber daran garnicht angeschlossen.

Für den Dimmbetrieb selber habe ich den Ausgang 1 als Dimmer mit der Kennlinie FL & LED parametriert, falls das noch eine Auswirkung haben könnte.

Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
UPP mit GT4D und neu beschaltetem Ausgang piept unerklärlich beim Dimmen - von MarcelL - 11.03.2021, 20:59

Gehe zu: