^

Themabewertung:
  • 85 Bewertung(en) - 2.47 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mehrere Rollläden über einen Taster zentral ansteuern
#4
(06.09.2022, 14:47)Uwe schrieb: Moin Jürgen,
ich nutze da gerne  (in "Anlehnung" an die Einknopfbedienung 'UU') ein 'U1' oder 'U0'. Damit wird bei jedem drücken nur das Netzrelais umgeschaltet. Das funktioniert bei Gruppen/mehreren Rollos allerdings nur klaglos wenn nach einer örtlichen einzelnen (Einknopf)Bedienung auch die automatische Abschaltung (120 Sek.) "durch" ist (also alle Netzrelais aus), was aber im normalen Betrieb i.d.R. der Fall ist.
Das Kommando findest du natürlich nicht unter 'Motor/Rollladen', du musst das über 'Relais' (bei UMR 'Ausgänge') entsprechend einstellen.

Grüße, Uwe

Hallo Uwe,

vielen Dank für den tollen Tipp. Doch leider haben es die Kunden nicht so mit der Geduld. 
Schnell soll was zentral gefahren werden und dann geht es genau in die verkehrte Richtung. 
Ich sehe mich spätestens nach zwei Tagen wieder vor Ort um nachzubessern.

Trotzdem vielen Dank

PS: wie kommt man denn zu einer Lösung von zwei Lampengruppen welche ebenfalls zentral an oder aus geschaltet werden sollen?
Ich hatte schon gedacht, es über solch eine Programmierung zu lösen, bin dann aber auch stecken geblieben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: mehrere Rollläden über einen Taster zentral ansteuern - von jbart - 08.09.2022, 14:45

Gehe zu: