^

Themabewertung:
  • 38 Bewertung(en) - 2.37 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCN-NUI löst RCD (FI-Schutz) aus
#13
Also mit dieser Aussage würde ich Heut zu Tage vorsichtig sein, ich will ja nicht penibel sein, aber da gibt es so komische Regel der Technik wo was anderes je Geschoss fordern.

Anders als in den VDE-Vorschriften findet sich in der DIN 18015 eine genaue Angabe, wie viele Stromkreise pro Fehlerstromschutzschalter vorzusehen sind. Diese gibt die gleichen Werte wie oben bereits hergeleitet an:

1-Polige RCDs: Maximal 2 Stromkreise
3-Polige RCDs: Maximal 6 Stromkreise



(01.03.2023, 00:38)Bert schrieb: 3x FI, für jedes Geschoß einer, heißt zusätzlich 3x IS2 (je 2TE) für jedes Geschoß.
Die noch vorhandene Verbindung der Datenader von Geschoß zu Geschoß muss getrennt werden.
Die neue Verbindung Geschoß zu Geschoß übernimmt dann der Zweidrahtbus vom IS2.
Bert
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: LCN-NUI löst RCD (FI-Schutz) aus - von LCNJürgen - 02.03.2023, 20:09
RE: LCN-NUI löst RCD (FI-Schutz) aus - von HSZ - 01.03.2023, 11:59
RE: LCN-NUI löst RCD (FI-Schutz) aus - von Uwe - 02.03.2023, 19:12
RE: LCN-NUI löst RCD (FI-Schutz) aus - von Uwe - 04.03.2023, 13:55

Gehe zu: