^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem Email Alarmierung
#7
Moin.

Zitat:Soweit sogut, jetzt funktioniert dies aber nur Innerhalb des Gebäudes . Am Wochenende oder Nachts bekomm ich die Störungen nicht mit.
Deshalb also die Email Alarmierung. Da ich für jeden Kontakt eine Lizenz bräuchte hab ich mich aus Kostengründen schon mal entschieden nur die wichtigsten Kontakte via Email zu übermitteln ( BMZ,Lüftung, RWA,Sibe etc)...
Warum nutzt du nicht sie Summen der Module? Fasse wichtige Melder zusammen in einer Summe und diese schaltet einen virtuellen Ausgang. Der Ereignismelder schaut dann auf diesen.
Oder: nutze Makros. Du kannst jeden Binärsensor dann bei Auslösung (los-Kommando) ein Makro auslösen lassen, welches dir eine Mail schickt. Makros hast du Übrigens 256 aus dem Bus zur Verfügung ... ohne Extralizenz.
Zitat:Was zb ändert allein das rote X bzw der grüne Pfeil ?
Was muss ich überhaupt als Ereigniss wählen ? Relais ? Binärsensor ?
Das X bedeutet, dass der Ereignismelder momentan DEAKTIVIERT ist, heisst, er reagiert nicht auf die Bedingungen.
Relais...Binärsensor oder auch anderes ist Völlig egal. Du musst nur wissen, wann das ereignis ausgelöst wird.
Beispiel:

.png   Ereignis.png (Größe: 12,07 KB / Downloads: 449)
Hier wird das Ereignis ausgelöst, wenn Segment10, Modul200,Relais 6=1 UND Wochentage Mi, Sa, So sind UND Segment10, Modul10, Binärsensor 7=0 sind. Wenn nur eines davon nicht zutrifft, macht der Ereignismelder NICHTS.
Zitat:Wochentage und Zeit verstehe ich (glaub ich zumindest) Muß diese nur eingegeben werden wenn ich es an bestimmten Tagen nicht übermittelt haben möchte ? Oder muß Mo-So ausgewählt sein das es überhaupt übermittelt wird ?
Wenn eine Bedingung in der Liste nicht auftaucht, wird sie auch nicht ausgewertet.
Zitat:Was genau soll ich nun unter Aktiv oder Passiv in meinem Fall verstehen ?
Wenn alle Bedingungenerfüllt sind ist der Melder AKTIV und du kannst ein Kommando auslösen. Passiv heisst, dass er nicht erfüllt ist. Die Anderen sind auf ein Ereignis, seit dem letzten bezogen, wenn dies nicht vorher nicht quittiert wurde. Schau mal in die DIN für Meldungen in elektrischen Anlagen.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Problem Email Alarmierung - von Hausmeister Tom - 25.05.2014, 18:29
[Kein Betreff] - von HSZ - 02.06.2014, 07:28
[Kein Betreff] - von Hausmeister Tom - 04.08.2014, 05:50
E-Mail Versendung - von BK - 05.08.2014, 08:54
[Kein Betreff] - von Hausmeister Tom - 24.10.2014, 12:59
[Kein Betreff] - von Hausmeister Tom - 24.10.2014, 13:27
[Kein Betreff] - von LuckyLPA - 25.10.2014, 11:03
[Kein Betreff] - von Hausmeister Tom - 26.10.2014, 10:20

Gehe zu: