^

Themabewertung:
  • 206 Bewertung(en) - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Makro Autorisierung: Variablen
#4
Hi!

Meine Anwendung wäre die automatische Steuerung der Lüftung. Wenn es draußen zu Heiß ist, soll diese nicht automatisch weglaufen.

Keine Frage, ich kann es zB über Sperren lösen. Diese kann ich über die GVS aber zB nicht direkt setzten. (Auch sowas dass mir nicht recht eingehen mag.) Für einen manuellen Betrieb ist daher eine zusätzliche Taste oder ein Relais nötig.

Der einfache Weg wäre: Makro wird vom Zeitgeber angestoßen: Zu heiß -> Marko läuft nicht. Der Zeitgeber in der GVS läßt sich ja auch nicht sperren, da auch hier die Bedingung dies nicht ermöglicht. Den Zeitgeber ins Modul zu verlagern bringt dann das Problem mit sich dass dieser nur mehr mit Aufwand veränderbar ist.

Aber genau hier ist das Problem mit der Flexibilät der Autorisierung in der GVS.
Wie Stefan schreibt braucht mal für die GVS gerne mal Zusatzprogrammierungen in den Modulen, wofür ich mal keinen Grund sehe.

Ich denke der Punkt von Stefan ist nicht dass es unmöglich ist die Funktion zu realisieren, sondern dass es, wie auch ich meine, es einen unnötigen Umweg über das Modul bedarf und dort unter Umständen wertvolle Resources belegt.

Ich glaube ja nicht, dass es das Geschäftsmodell von Issendorf ist, über derartige Einschränkungen in der GVS mehr Module zu verkaufen... Tongue

LG
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Makro Autorisierung: Variablen - von Nafets - 02.08.2015, 18:22
[Kein Betreff] - von Martin G - 02.08.2015, 18:37
[Kein Betreff] - von LuckyLPA - 02.08.2015, 19:26
[Kein Betreff] - von Martin G - 02.08.2015, 22:38
[Kein Betreff] - von LuckyLPA - 03.08.2015, 06:57
[Kein Betreff] - von Martin G - 03.08.2015, 11:26

Gehe zu: