Herzlich Willkommen im offiziellen LCN-Forum!
Hier finden Sie kompetente Infos und Antworten auf alle Fragen rund um LCN aus erster Hand!
Ohne Registrierung: Beiträge schreiben (Veröffentlichung nach Prüfung). Registrierte Benutzer: Direkte Veröffentlichung von Beiträgen (ohne Vorabprüfung). Formulierungen: Bitte kurz, sachlich und respektvoll! Beachten Sie die Forenregeln.
nach dem gestrigen Update der Windows Installation habe ich leider ständig Verbindungsabbrüche des PCHK mit der GVS und auch mit der zweiten Lizenz zum HomeAssistant...
Build ist 19044.6809 (gestern installiert) und seit dem ist das Verhalten so... im kurz unterbrochen und dann wieder da.
10:30:24 [PCHK] Socket Fehler: Die Verbindung wurde geschlossen. (Code: 0)) hier hatte sich HASS dann abgemeldet
10:30:24 [PCHK] S000_M074 an M074 Messwert: 2050
10:30:28 [PCHK] Verbunden mit Host: 1 nur noch die GVS verbunden
10:30:35 [PCHK] !CHD
10:31:02 [Monitor] Verbindung zur PCHK-Konfiguration verloren. hier hatte sich dann auch die GVS verabschiedet und es ist keine Verbindung mehr da..
hab jetzt mal vom PKU den USB Stecker gezogen und wieder dran.. dann haben sich beide Systeme angeblich wieder verbunden, der PCHK Monitor blieb aber "offline" diesen wieder neu verbunden... HASS hatte keine Verbindung, lt. PCHK Monitor aber zwei Clients verbunden...
HASS geht in die Dauerschleife mit Verbindungsversuchen... GVS hat Verbindung...
hat der PKU ne Macke? muss da was neu programmiert werden oder kann ich das einfach 1:1 mit dem PKU2 tauschen
frage mich gerade, ob es bei den Verbindungen wohl zum Konflikt kommt... der Monitor zeigt bei Com5 Verbunden an, und bei den TCP/IP ebenfalls (1 Clients auf screenshot, aber zwei wenn es HASS auch schafft)... besteht da ein Lizenzproblem? (2 sind hinterlegt)