^

Themabewertung:
  • 64 Bewertung(en) - 2.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raumregelung mit Kühldecke und FBH
#1
Hallöchen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem und zwar benötige ich eine zuverlässige Lösung zur Regelung eines Raumes mit Kühldecke und FBH die sowohl vor Ort über ein GT4D und über die GVS gesteuert werden kann.

Derzeit wird hierfür ein Regler für die FBH und einer für die KD genutzt, diese werden vor Ort je nach Kundenwunsch(Heizbetrieb oder Kühlbetrieb) gesperrt.
Auch die Sollwerte für beide Regler werden hierüber verstellt.
Die Sollwertanzeige zeigt den Regler für Heizbetrieb(Beide Regler sollten ja immer den selben Sollwert besitzen)

Und nun zu meinem Problem:
Die GVS kann ja mit dem Raumregler nur einen Regler ansprechen, somit bleibt der Sollwert des anderen Reglers unverändert.
Wird dann noch zusätzlich am GTD der Sollwert verändert, werden zwar beide Regler im Sollwert verändert aber die jetzt entstandene Differenz durch Änderung des Sollwertes in der GVS bleibt bestehen.

Welche Möglichkeiten habe ich um zuverlässig beide Sollwerte zu ändern bzw. was besser wäre, wenn sich einer der Regler den geänderten Sollwert vom anderen Regler holt.
Oder gibt es vielleicht eine ganz andere und simplere Lösung für das ganze

Vielen Dank vorab für eure Hilfe
Zitieren
#2
Hat keiner ne Idee von euch zu meinem Problem? Sad
Zitieren
#3
Moin

Sollwert in einer Variablen ablegen und beide Regler auf diese "schauen" lassen. Dann kann man allerdings nur über den Umweg eines Ausganges den Sollwert per Slider ändern...

mfg Carsten ... Sollte das nicht klar sein, kann ich mal ein Video dazu machen...
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#4
Hallo LuckyLPA, das klingt ja sehr gut.
Kannst du mir das bitte genauer erklären? Ich denke das könnte die Lösung meines Problems sein.

Danke schön
Zitieren
#5
Moin...

https://youtu.be/cqVQZ1UjUb8

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#6
Guten morgen Lucky, Vielen Dank für das ausführliche Video. Das hat mir sehr geholfen
Zitieren


Gehe zu: