^

Themabewertung:
  • 184 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GVS Fehler
#1
Hallo, 

habe nach dem Update auf das Windows Fall Creators Update gleich auch die neue GVS-Version installiert. Seitdem kommt es in gewissen regelmäßigen Abständen dazu, dass sich die GVS zwar immer noch per iPhone / iPad aufrufen, dann aber nichts mehr steuern lässt. In den Lamper-Icons stehen dann z.B. Fragezeichen. Dieses Problem hatte ich die ganze Zeit vorher nicht. In einem solchen Fall hilft dann nur noch ein Neustart des Servers. Ist nicht wirklich schön, zumal die GVS vorher immer stabil gelaufen ist. Lässt sich dieser Fehler irgendwie beheben. Wo könnte ich da Hand anlegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Zitieren
#2
Moin ...

Schau mal in die Energieverwaltung des Servers. Windows schaltet gerne die USB-Anschlüsse aus nach kurzer Zeit... Diese Funktion wird nach einem Update gerne mal aktiviert. Kannst du daran erkennen, dass die blaue LED am PKU aus ist.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Hi Carsten,

Danke für den Tipp. Habe gerade mal nachgeschaut, tatsächlich waren die USB-Energiesparoptionen aktiviert. Habe diese jetzt deaktiviert und werde mal beobachten, ob sich das Problem damit erledigt hat.

Gruß, Jens
Zitieren


Gehe zu: