^

Themabewertung:
  • 103 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Immer wieder gesperrtes Relais
#1
Thumbs Up 
Hallo LCN verrückte, ich habe jeden Tag ein Relais wo gesperrt ist, aber ich weis nicht warum, kann jemand mal über meine Programmierung schauen ob er was findet.

Ich habe immer das Problem das an Modul 6 das Relais 8 Gesperrt ist.

Danke an alle für die Hilfe!!!!


Angehängte Dateien
.zip   Home.zip (Größe: 37,79 KB / Downloads: 128)
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#2
Moin.

Ich empfehle Modul 5 mal testweise aus dem Bus zu nehmen.

mfg Carsten, der das zur Prüfung einschicken würde...
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Warum den Modul 5 ???
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#4
Hi Jürgen,

was meinst du mit Rel 8 ist gesperrt?

Meinst du wirklich es ist geperrt?
Oder schaltet deine Summe 3 im M9 das Relais nur nicht ein?

Bert
LCN seit 2003
Zitieren
#5
Nein ist Gesperrt, wenn man es schalten will kommt im Bus Monitor ne Meldung.
Nach entsperren geht das Relais wieder normal.
Aber warum es dauernd wieder gesperrt ist weis ich nicht, oder finde ich nicht.
Habe es gestern entsperrt und heute ist es wieder gesperrt.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#6
Bist du Carstens Hinweis mal nachgegangen?

LCN Pro mal 24h mitschreiben lassen und nach dem Sperrbefehl gesucht?

Keine Lust aufs debuggen? Periodischer Timer mit Entsperrbefehl...

VG Thomas
___________________________________________________________
LCN seit 2001
Zitieren
#7
Moin

die FW von deinem Modul 5 ist... ähm ... böse ... normalerweise aber nur wenn du 2 davon im Bus hast9
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#8
Das Modul hatte schon mal einen besuch in der Heimat, deswegen habe ich nun keine Ahnung was das Modul nun noch haben könnte.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#9
Moin Jürgen,
das kenne ich auch. Das debuggen habe ich nach Wochen aufgegeben ... wenn der Monitor aufzeichnet geht es.
Seit ein periodischer Timer die Relais immer wieder entsperrt, ist das "Phänomen" nicht mehr spürbar.
Solltest du in einer Bus-Aufzeichnung eine Ursache sehen, wäre ich auch daran interessiert.

LG, Uwe
Zitieren
#10
Hallo Uwe,

ich habe den Fehler bei mir gefunden, nach langem Suchen in den Busmonitor Aufzeichnungen.
Morgends wird bei mir wenn es Hell genug ist die Außenbel. Relais gesperrt, dort hatte ich aber ein Relaisausgang in eine Bewässerung geändert aber dort nicht herraus genommen.
das drückte sich dann so aus: 05:52:31:924 - M200 Wetterstation Wand → M006 Aussen Garage Sperre Relais: - - - -  - 1 - 1 (Taste C5)

Tja so schlecht ist die Busmonitor Aufzeichnung nicht, nur sollte man es in Word Importieren und dann mit der Suche suchen.
Dauert zwar ewig aber es geht.

Jürgen
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren


Gehe zu: