^

Themabewertung:
  • 150 Bewertung(en) - 2.49 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED ansteuern mit GVS Zeitschaltuhr
#1
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Ansteuerung von LED´s über die GVS Zeitschaltuhr.
In meinem Haus habe ich eine konventionelle Dämmerungsschalter über ein TU4H angebunden. Zur Zeit lasse ich damit meine Jalousien zentral auf und zu fahren. Jetzt möchte ich zusätzlich über die GVS mit einer Zeitschaltuhr den morgendlichen Auffahrzeitpunkt bestimmen. Dazu lasse ich den Dämmerungsschalter jetzt LED 1 einschalten (klappt) und will mit der GVS LED 2 schalten (klappt nicht). Was mach ich da falsch, gibt es eine bessere Lösung? 
Ich füge mal 2 Screneshot´s an.
Für hilfreiche Antworten schon mal besten Dank vor ab.


Angehängte Dateien
.pdf   LCN Prog.pdf (Größe: 492,34 KB / Downloads: 261)
Zitieren
#2
moin

was sagt denn das Protokoll der GVS?

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Irgendwie tut sich bei der Zeitschaltuhr gar nichts, keine Befehle auf den Bus und auch keine Aufzeichnung im Protokoll. ich hab grad noch mal einige Versuche getestet.
Zitieren
#4
moin.

Aber Lizenzen stimmen alle? Du kannst in der GVS in den Verbindungseinstellungen schauen, ob alle Module auch Lizensiert sind. manchmal fehlt bei einem Modul ein Haken...

mfg
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Moin,
Lizenzen hab ich genügend im System, aber wo finde ich denn die Verbindungseinstellungen in der GVS?
gib mir doch bitte noch mal einen Tipp.

mfG
Zitieren
#6
moin.

bin morgen Abend wieder im Lande und mach denn mal n paar Screens
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#7
Moin Danke,
hab eben festgestellt das ich Modulausgänge per Zeitschaltuhr schalten kann, aber LED Steuerung nicht.
werde noch etwas herum testen.
mfG

Moin,
es klappt jetzt. Ich habe neue Schaltuhren angelegt und die Steuerungen auch neu erstellt. Jetzt funktioniert auch die direkte Anschaltung der LED.
Danke noch mal für deine Antworten, wenn ich mal wieder Hilfe brauche werde ich mich hier melden, ist immer interessant bei den vielen Themen die hier im Forum auftauchen.
mfG
Rudi Fricke
Zitieren
#8
Moin.

Da du die Ausgänge ansteuern kannst, ist mit den Lizenzen ja alles ok ... hab auch gerade eine Uhr mit ner LED gefüttert ... LED ist AN ... bei mir funktioniert es
   

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#9
Moin,
also mit den Ansteuerungen klappt jetzt alles bei mir.
Kannst du mir bitte einmal zeigen wo man die Verbindungseinstellungen in der GVS findet, wo man sehen kann ob alle Module einen Haken haben?
Zitieren
#10
Moin.

Adminstration -> Einrichten -> Experteneinstellungen -> priorisierte Module.

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: