^

Themabewertung:
  • 60 Bewertung(en) - 2.48 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PCHK Einstellungen für den Betrieb mit PKE
#1
Hallo,
wer kann mir sagen welche Einstellungen ich im PCHK Monitor vornehmen muss damit ich mit der GVS über den PKE auf den Bus zugreifen kann. Zur Zeit habe ich immer das Rote Kreuz für keine Verbindung in der GVS.....

Grüße Martin
Zitieren
#2
Moin

Den korrekten COM-Port, den korrekten IP-Port (ggf in der FW freigeben), Benutzername/Kennwort... Was steht denn im PCHK-Monitor, wenn du die PCHK startest?

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Hallo Carsten,

wie bekomme ich den den korrekten COM Port heraus? Im Bild kannst du sehen was mir der PCHK Monitor anzeigt, in der GVS selbst bekomme ich das Rote Kreuz angezeigt.

Grüße Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Moin.

Der Com-Port steht im Gerätemanager ...

Mfg
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Hallo,
ich wollte mal kurz Rückmeldung geben. Mittlerweile habe ich es hinbekommen eine Verbindung mit dem PKE sprich PCHK und GVS hinzubekommen. Mein Problem ist gewesen das ich verschiedene Passwörter/Logins in der GVS, für die Bedienoberfläche des PKE und der PCHK gehabt habe. Nachdem ich überall die gleichen vergeben hatte ging es.

Nun habe ich aber ein neues Problem zu dem ich eure Hilfe benötige, mit der Verbindung über den PKE habe ich plötzlich in mehren Tabelaus Fragezeichen bei Schaltflächen und Werte aus der Wetterstation. Wenn ich mich über den PKU verbinde geht alles. Die ältesten Module in der Anlage sind von 2008, die sollten eigentlich mit dem PKE zusammen arbeiten....
Das der Wetterstation hat fw 190512

Weis jemand Rat?

Grüße Martin
Zitieren
#6
Hallo, 

ich wollte noch mal nachfragen ob doch jemand Rat bei meinem untenstehenden Problem weiß......


(24.08.2018, 17:43)Martin schrieb: Nun habe ich aber ein neues Problem zu dem ich eure Hilfe benötige, mit der Verbindung über den PKE habe ich plötzlich in mehren Tabelaus Fragezeichen bei Schaltflächen und Werte aus der Wetterstation. Wenn ich mich über den PKU verbinde geht alles. Die ältesten Module in der Anlage sind von  2008, die sollten eigentlich mit dem PKE zusammen arbeiten....
Das der Wetterstation hat fw 190512

Grüße Martin
Zitieren


Gehe zu: