^

Themabewertung:
  • 182 Bewertung(en) - 2.79 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Befehl von Heizen auf Kühlen umstellen
#1
Hi,
gibt es einen Befehl mit dem ich per Tastendruck einen Regler von Heizen auf Kühlen (und umgekehrt) umstellen kann? Habe dazu nichts gefunden. Oder muss ich das in einem Macro machen? Was wäre dann der Befehl?

2 separate Regler und einen immer sperren möchte ich aus anderen Gründen nicht.

Beste Grüße

Christian
Zitieren
#2
Moin.

Man kann den Regler nicht per Taste umprogrammieren. Du wirst mit 2 Reglern leben müssen...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
(02.09.2018, 09:12)ChristianBauer schrieb: ... möchte ich aus anderen Gründen nicht.
Das musst du mir näher erläutern, Christian wtf

OK, deine Module dürften schon so alt sein, dass du mit der Reglersperre nur über ein zweites Kommando auch den Aktor abschalten kannst (neuere können das direkt mit einem Kommando).
Das ist zugegeben etwas umständlich, aber - wie Carsten ja auch schon geschrieben hat - anders wird das nichts.

Auch hier kannst du für die einfache/schnelle Umschaltung aber wieder mal ein virtuelles Relais nutzen, dann hast du zur Auslösung (auch aus der Visu) nur ein Kommando (den ganzen "Rest" erledigen die LCN-Module).

LG, Uwe
Zitieren
#4
naja, die Gründe sind die rund 20 Temperatursteuerungen, die ich in unsere Visualisierungen eingebaut habe (expliziter Wunsch der Dame des Hauses, und funktioniert gut), und die sind eben auf einen der Regler eingestellt und dann müsste ich entweder alles in einer zweiten Variante machen und dann immer Sommer und Winter eine andere Datei laden oder ähnliches. Das ist mir jedenfalls zu umständlich. Kennt jemand das Kommando das ich im Macro verwenden müsste? Ich bilde mir ein, es vor Jahren mal gelesen zu haben, habe es dann aber doch nicht umgesetzt und finde es jetzt nicht mehr.

Christian
Zitieren
#5
Moin...

Das ist ein Programmierbefehl, den nur die Pro kann. Die GVS kann keine Module umprogrammieren.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#6
(02.09.2018, 23:06)ChristianBauer schrieb: Ich bilde mir ein, es vor Jahren mal gelesen zu haben,
Die "Einbildung" hätte ich auch, wenn ich an die LinHK zurück denke - die konnte an einigen Stellen 'etwas mehr'. Wirklich sicher bin ich da aber auch nicht - aus dem "Geschehen" bin ich ja nun auch schon einige Jahre raus.
Grüße, Uwe
Zitieren


Gehe zu: