^

Themabewertung:
  • 30 Bewertung(en) - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera Einzelbilder im GVS APP (Android) darstellen
#1
Hallo,

ich habe eine Visu erstellt, in der ich mehrere Kameras darstellen möchte.
Leider werden die Kameras nicht in dem LCN APP (Android) dargestellt.
Im Browser (Firefox & Co) werden die Kameras dargestellt.

Ich habe die Kameras mit folgenden Link in die GVS eingebettet:

"http://Benutzer:Passwort@192.168.178.xx/jpg/1/image.jpg?Axis-Orig-Sw=true/jpg/image.jpg?resolution=308x211"

(Benutzer, Passwort und IP ist natürlich richtig eingesetzt)

Ich nutze die Möglickkeit Einzelbilder in einem 3000er Intervall darzustellen

wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.


MfG
Thorsten
Zitieren
#2
moin

funktioniert es im Browser vom Androidgerät auch nicht, oder nur in der App nicht?

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Hallo Carsten,

im Browser funktioniert es ohne Problem.

Ich würde es ja im Browser laufen lassen, leider bekomme ich Firefox und consorten nicht im Vollbildmodus ...

Firefox geht im Vollbild, wenn man es Aktiviert hat und dann nach unten scrollt. Dann verschwinden die Reiter am Fenster.
Leider ist das Scrollen mit einem Optimierten Bild nicht sehr gut Möglich, da keine Scrollbalken erscheinen Dodgy .

schleiche mich jetzt aufs Sofa Smile
Zitieren
#4
moin.

ich meine aber den browser auf dem Mobilgerät. Die App nutzt den Standardbrowser des Gerätes zur Darstellung (wenn sich da nix geändert hat). Wenn es also mit dem Standardbrowser des Tablet oder Smartphones geht, muss wohl die Hotline ran...

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Ich habe jetzt noch einmal etwas versucht,

Wenn ich auf dem Samsung Tab über Firefox oder Crome die Seite öffne, werden die Kamera Jpgs angezeigt.

   

Öffne ich nun den "Standart Browser" des Samsung Tabs. Auf meinem Tab bezeichnet sich dieser als "Internet".
Starte ich nun dieses App und versuche die Seiten zu öffnen, verlangt der Browser für die Zugriffsrecht ein Login/Passwort.
Dieses soll ich in einen Popup Fenster eingeben. Nach dieser Eingabe werden die Bilder Angezeigt.
Anscheinend kommt der Browser nicht mit der URL zurecht, in der bereits das Passwort und Login eingetragen ist.

   

Wenn das LCN-GVS App nun auf Grundlage dieses Browsers arbeitet, kann ich nachvollziehen warum die Kamera Bilder nicht Angezeigt werden.
Leider erscheint in der GVS-APP nicht das Popup Fenster um die Eingabe der Logindaten zu wiederholen.

Als nächstes habe ich den Firefox Browser auf dem Samsung Tab als "Standart Browser" eingerichtet, mit der hoffnung das dieser nun als Grundlage
für die GVS-App arbeitet. Leider hat dieses aber keine Auswirkung auf die GVS-APP gehabt, Kamera Bilder bleiben schwarz.



Version meines Samsung Tabs:

   


Smile
Zitieren
#6
Leider ist keine Antwort seitens LCN gekommen ...

Ich habe meine Kameras so kunfiguriert das ich ohne Benutzer/Passwort die Bilder einsehen kann.
Jetzt kann ich alles in der GVS App einsehen.

Ich denke das die URL Auflössung mit Benutzer/Passwort verweigert wird.

Wenn es nur so geht, wie ich es jetzt gemacht habe, kann ich sowas keinen Kunden Anbieten.

Schade.

Ich wäre über einen Lösungsvorschlag seitens LCN noch sehr interessiert!

MfG
Thorsten
Zitieren
#7
Moin.

Das Problem muss nicht an LCN-GVS liegen. Hatte schon bei einem Kunden (Kameras selbst besorgt von Axis), dass die Anzeige in der GVS nur Funktionierte wenn man die Passwordanfrage in der Kamera abgeschaltet hat.
Nachdem wegen eines Anbieterwechsels der Speedportrouter gegen einen D-Link getauscht war, ging es auf einmal...

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: