^

Themabewertung:
  • 193 Bewertung(en) - 2.66 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konfigurieren der Schaltuhr GT10D
#1
Hallo Liebe LCN-Gemeinde
Ich habe am GT10D die Tasten in der Tabelle C mit Schaltzeiten belegt. Nun möchte ich eine weitere Schaltzeit auf eine freie Taste in der Tabelle B legen. Wenn ich die Konfiguration aufrufe stehen in jeder der Tastentabellen die Einstellungen der Tabelle C. Würde ich Tabelle B auswählen und die Tastenfunktion in der gewünschten Taste eintragen, entferne ich die aus Tabelle C. Bei den Schaltzeiten wurde kein neuer Reiter hinzugefügt und der für Tabelle C umbenannt. Das alles passiert im Offlinebetrieb. Ob es online geht, kann ich nicht sagen, da meine Anlage außerhalb liegt und ich online keine unnötigen Experimente machen will. Wer kann helfen? ?(
matthi1716
Zitieren
#2
Moin.

Mir ist nicht ganz klar, was passieren soll...

Das GTxD hat eine Schaltuhr, welche auf JEDE Tabelle nur KOMPLETT wirkt. Wählst du also Tabelle C aus, wirken ALLE Zeitschaltpunkte auf Taste C1-C8. Es ist NICHT möglich einige davon auf B aus zu lagern, ausser du benutzt "sende Taste", wobei dann aber weiterhin die C-Tabelle benutzt wird.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Hallo Carsten!
Ich möchte eine 9. Schaltuhrfunktion programmieren. In Tabelle C sind bereits 8 programmiert. Gehe ich nun in Tabelle B, tritt das Problem wie beschrieben auf.
Zitieren
#4
Moin.

Du hast 8 Tasten für die Uhren. Jeweils einen Punkt für kurz/lang/los. Für jeden hast du 4 Zeiten, also 96 Schaltzeitpunkte.
Schau dir mal diesen Screenshot an:
   
Du hast also 8 "Uhren" welche einen Namen haben und auf z.B. Tabelle B wirken. B1-B3 und B7-B8 sind hier programmiert. Wenn die Tasten B4-B6 dazu kommen, sind alle 8 Belegt und das GT10D ist "voll". Bei der Heizung könnte man z.B. bei los noch einen Punkt "Bereitschaftstemperatur" zufügen, dann ist dieser Schaltpunkt ebenfalls ausgelastet.
Es gibt nur diese 8 Tasten je GTxD. Du musst dich entscheiden auf welche Tabelle die Uhr wirken soll. Es gibt NICHT für jede Tabelle eine eigene Uhr...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: