^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Merkuwuerdige Regelung von Heizkoerper
#1
Hallo, ich habe seit 2011 eine LCN-Steuerung im meinen Haus, und möchte mich an Profiform mit einem merkwürdigen Problem wenden, da mein Elektroinstallateuer damit überfordert ist. Ich habe on/off Stellventile an Heizkörper und Fußbodenheizungen, die von LCN Regler gesteuert sind, jeder Regler hat eigenen Temperatursensor für Messwert. Dabei funktionieren manche Regelkreise irgendwie voneinander abhändig, und zwar wenn einen Regler im Zimmer 1 das Signal für Ventilöffnung gibt, ändert ein anderer Regler Zimmer 2 das Steuersignal auf Schlissen, obwohl das Temperatur im Zimmer 2 immer noch zu niedrig ist. Interessanterweise passiert so was nur mit Regler, die von GT12 gesteuert werden, die Regler mit externen Temperatursensoren funktionieren reibungsfrei.

geht es hier um ein bekanntes bug? wo kann das Problem liegen?

Vielen dank in voraus!
Zitieren
#2
Gast schrieb:... da mein Elektroinstallateuer damit überfordert ist. I
Er dürfte wohl nicht der erste sein, der damit überfordert ist.Aber um das Problem zu lösen wäre ein Blick auf die aktuelle Parametrierung notwendig. Meine Kontaktdaten: http://www.ge15k.deKarlheinz
Zitieren
#3
Moin.

Genaueres kann man erst sagen, nach sichtung der LP3-Datei (Wie Karlh1 schon gesagt).

Du kannst sie auch hier als .zip hochladen...

@Admin : Warum kann man keine LP3-Dateien direkt hochladen???

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#4
Zitat: Er dürfte wohl nicht der erste sein, der damit überfordert ist.
Das gibt es leider überall in der Republik ...

Ich habe bei uns in der Region auch schon Anlagen vom Elektromeister mit solchen Ansagen übernommen: "die Heizung musst du dir mal ansehen, das habe ich nicht hingekriegt". Ich habe das dann in einer knappen Stunde in Funktion gehabt - war (für mich) gar nicht schwer.

Auch hier im Forum sind mittlerweile so viele "alte Hasen", dass sich sicherlich auch jemand aus der Nähe finden lässt, der das notfalls auch vor Ort in Gang setzt.

Grüße, Uwe - der auch manchmal merkwürdig ist Big Grin
Zitieren
#5
LuckyLPA schrieb:@Admin : Warum kann man keine LP3-Dateien direkt hochladen???
Das hochladen von lp3-Dateien ist nun möglich.
Zitieren
#6
Supi :thumbsup:
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#7
Wenn die .lp3 Datei hier im Forum oder bei der Hotline (hotline(at)lcn.de) vorliegt, lässt sich bestimmt eine Lösung des Problems finden.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: