^

Themabewertung:
  • 23 Bewertung(en) - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rollladen Sperre nach manueller Bedienung
#1
Question 
Hallo Forum,

ich mal wieder  Angel. Das Thema Rolladensteuerung lädt mich nicht los.

Aktueller Sachverhalt. Nach euren Hinweisen und Tipps klappt die sonnenstands- und temperaturabhängige Regelung gut bis sehr gut.

Da unsere Kinder noch (sehr) klein/jung sind und diese früher ins Bett gehen sperren wir z. B: deren Rollläden manuell. (Die Automatik ist über diverse LED Lichter gesteuert, welche bei Reduktion der Temperatur z. B. gegen 20:30 wieder hoch gehen würden)

Am Wochenende hatte ich mir überlegt, dass sollte doch automatisch gehen.
Mein Versuch der Programmierung (hat, ich nehme es vorweg, nicht geklappt):

Bei Nutzung der Periperhietaste z.B.

A1 - lang
Ziel 1 - Relais - Rollo Down
Ziel 2 - STV wird nach 30 Sekunden eine Tastensperre auf z. B. A8

A8 - RelaisSperre für 10h (damit der Rollladen erst morgens wieder für die normale Haussteuerung freigegeben wird)

Ich hoffe alle wichtigen Informationen hinterlegt zu haben.

Vielen Dank für eure Hilfe. Smile
Zitieren
#2
Moin

Schau mal bei mir auf dem YT-Kanal, da findest du einiges zu Rollläden. Am Wochenende kommt dann auch endlich das von mir seit 3 Monaten angekündigte Video zu Zeitsteuerungen/Kalenderabhängigkeiten für Rollläden... das dürfte dann genau dahin passen (evtl.) ;-)

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Thumbs Up 
Hallo Lucky,
Danke habe mir eben das Rollladen Video angesehen, ich fand es (für meinen Wissensstand) top.  Idea
Danke. Bin gespannt auf das kommende Video bzw. Werde mir noch weitere deiner Filme ansehen. 

VG und einen sonnigen Sonntag
Zitieren


Gehe zu: