^

Themabewertung:
  • 29 Bewertung(en) - 3.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blitzen beim schalten
#1
Moin

Ich finde das Thema gerade nicht wieder, weshalb ich einfach einen neuen Thread auf mache...

Es geht darum, dass beim Einschalten von Leuchten am UPP oder SH+ (FW 17+) die Leuchten einmal ganz Hell "aufblitzen", bevor sie die normale Helligkeit halten. 
Habe versucht es auf Video fest zu halten, aber nach 20 Versuchen noch nix gescheites zu sehen. Versuche es Morgen noch mal mit meiner Slowmo, wenn der Akku voll ist und reiche den Link zum Video dann nach.
Was ich festgestellt habe ist, dass dies nur bei Leuchten MIT LED UND RSU/GLE(Eltako) so ist. Schraube ich eine normale Glühbirne rein dimmt die Leuchte normal auf und ab.
Bei älteren Modulen (vor 17er) tritt das nicht auf, auch nach einem Wechsel auf LED.

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#2
Moin Carsten,
ich habe solche "Blitzer" auch beim ausschalten schon beobachtet. Bevor die Leuchte ganz ausgeht, blitzt sie noch einmal auf.
Ich hatte dabei aber den Eindruck, dass das vom verwendeten Leuchtmittel abhängig ist. Es gibt auch LED die nicht blitzen.
Hast du schon mal ein anderes (neueres) Leuchtmittel probiert? Für mein Gefühl wird da immer noch fleissig weiter entwickelt ("verschlimmbessert"), wobei neuer nach meinem Eindruck tatsächlich besser wird.

Grüße, Uwe
Zitieren


Gehe zu: