^

Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 2.92 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bus Protokoll Logging
#1
Hi,

mit der Pro kann man ja ein Busprotokoll erzeugen und in ein File schreiben. Verbindet man sich aber zu einer PCHK, dann bekommt man anscheinend nicht die gleichen Meldungen, sondern nur einen Teil davon.

Gibt es eine Möglichkeit, alle Meldungen zu erhalten, um diese dann in ein Log zu schreiben?

Viele Grüße
Claus
Zitieren
#2
Moin.

Die Möglichkeit gibt es leider nur in der Pro.

Mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Das ist schade, denn es würde dabei helfen, den Bus zu analysieren, wenn Dinge passieren, die man so nicht erwartet hat. Beispielsweise wird bei mir immer wieder eine Taste gesperrt, sporadisch. Ich bin bisher noch nicht auf die Ursache gestossen, ein Protokoll würde mir aber helfen.

Vielleicht kommt eine solche Funktion ja in der Zukunft?
Zitieren
#4
Moin...

und warum zeichnest du das nicht per Pro auf?

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Weil der Windows Rechner nicht immer läuft und es einfach praktisch ist, das gesamte Protokoll permanent aufzuzeichnen, um zu einem späteren Zeitpunkt sinnvolles Debugging betreiben zu können.
Zitieren
#6
moin.

die PCHK benötigt auch einen laufenden Rechner...

MfG Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#7
Für PCHK reicht ein Rapi. Ich glaube auch nicht, dass es so schwer wäre ein solches Feature einzubauen, ein zusätzliches Kommando um Meldungen ein/auszuschalten würde schon reichen.
Zitieren
#8
moin...

auf dem Raspberry kann man auch die Pro laufen lassen. Oder WinIOT drauf, dann läuft PCHK und Pro drauf, ohne Emulator.

mfg
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#9
Es reicht mir ein Schnüffel Windows im Haushalt, ich möchte kein weiteres. Aus diesem Grund läuft alles andere unter Linux. Aber ich habe verstanden, es geht wohl nicht ohne Windows.
Zitieren
#10
(23.06.2019, 13:17)mr_claus schrieb: Beispielsweise wird bei mir immer wieder eine Taste gesperrt, sporadisch.
Solche Fehler suche ich auch, Claus. Bei meinen Aufzeichnungen war das bislang aber nie eine (falsch) programmierte Taste ...
Wenn eine Aufzeichnung läuft, passiert da aber auch (fast) nichts - Murphy lässt grüßen Big Grin

Und ja: um den "Murphy-Modus" zu nutzen würde ich eine Aufzeichnung am PI/PCHK auch befürworten Idea

Grüße, Uwe
Zitieren


Gehe zu: