^

Themabewertung:
  • 26 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugriffsrechte
#1
Hi an alle,
bin (noch) nicht fit mit GVS und im Forum habe ich nichts zu meiner Thematik gefunden.
Folgendes Problem: Zweifamilienhaus, LCN ist seit Jahren dort in Betrieb und Gebrauch. Familie A im EG, Familie B im OG. Beide wollen jetzt auch  GVS nutzen. Wie kann ich verhindern, dass Familie A der Familie B das Licht ausschaltet und umgekehrt?
Kann ich EG und OG auf zwei verschiedenen Webseiten verteilen und auf den Familien-Handys ensprechend verlinken? Oder geht das über Benutzerrechte?

Vielen Dank für eure Hilfe,
lG
Chri
Zitieren
#2
Moin.

Einfach 2 Benutzer anlegen und 1 Tableau für Benutzer 1 und ein Anderes für Benutzer 2 freigeben...

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Super, danke! Dachte mir schon, dass das kein großes Problem sein sollte.
Wie muss ich mir Tableaus im Zusammenhang mit GVS vorstellen? Sind das Container für Webseiten oder sind das Webseiten als solche? Bei letzterem wäre man mengenmäßig mit einer Webseite pro Raum, oder einer für Heizung, Licht, Wetter etc. schnell über der Erstlizenz. Wieviel "fasst" so ein Tableau?

lG
Chri
Zitieren
#4
Moin...

Ich glaube ich habe ein Thema für ein neues YT-Video, was dann am Dienstag oder Mittwoch kommt ... ;-) Da zeige ich das mal Schritt für Schritt.

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Gute Idee, Spitze!
Freu mich drauf,
danke,
lg
Chri
Zitieren
#6
Moin.

Heute bin ich mal von der schnellen Sorte : https://youtu.be/CW08b1GSmF8

mfg Carsten

PS: YT arbeitet noch ... ist gleich on
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#7
Da gibt es nichts hinzuzufügen  Thumbup
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

S.Brennecke
Zitieren


Gehe zu: