^

Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Software für Stromlaufplan mit LCN-Komponenten
#1
Kennt einer von Euch eine Software mit der man Stromlaufpläne erstellen kann in dem LCN komponenten schon mit drin sind ?
Bei Hager / Elcom z.B sind nur KNX Komponenten drin- Was benutzt Ihr für eine Software ??
Gruß Frank
Zitieren
#2
Moin.

Nein, die muss man von Hand einfügen.

Mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
was benutzt Du den für eine Software ?
Zitieren
#4
Moin.

Ich benutze E-Plan. Da mir ein Update (was mittlerweile not tut ;-) ) zu teuer ist, schau ich mir gerade DDS-CAD an... hab aber da noch keine großen Erfahrungen.

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Moin Frank,
ich nutze seit Jahren eine ältere Version von WScad und habe dort die LCN-Bibliotheken noch selbst erstellt.
In der aktuellen Version müsste eigentlich auch LCN direkt verfügbar sein.
Für die bei mir allerdings typische "gelegentliche" Nutzung rechnet sich ein Upgrade leider nicht mehr. Da kommst du dann in Preisregionen, die dir kein Kunde bezahlen möchte.

Grüße, Uwe
Zitieren
#6
Habe mir mal beides angesehnen und finde das DDS-Cad auch nicht schlecht. Leider habe ich da keinen Preis gefunden. Weist Du was das kosten soll ? Hast Du Dir mal die Hager-Software angesehn ?
Gruss Frank
Zitieren


Gehe zu: