^

Themabewertung:
  • 184 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anregungen zu LCN-GVS
#1
Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag zum Forum.  Ich überlege gerade, ob ich LCN-GVS (oder LCN-GVSHome) einsetzen soll. Dazu habe ich zwei Anregungen:

1.) es gibt nicht die Möglichkeit, für zum Beispiel 30 Tage eine kostenlose Test-Lizenz zu bekommen, wie es bei anderen Software-Produkten fast üblich ist.  Diese Möglichkeit wäre perfekt für mich für meine Entscheidungsfindung.

2.) Mir wurde erklärt, dass LCN-GVS so etwas wie ein weisses Blatt ist, d.h. ich muss alles definieren und bauen.  Dabei gibt es die LCN-Projektdatei mit vielen Definitionen wie Räume (de-zentrales Modul), Taster etc.  Es wäre schön, wenn man aus der Projektdatei einfach ein LCN-GVS Implementierung erstellen könnte, die man dann leicht ändern könnte.  Das wäre ein guter Anfang.  Wenn es so etwas schon gibt, kann es mich vielleicht jemand wissen lassen.  

Viele Grüße
GPi
Zitieren
#2
Moin

1. Nein, gibt es nicht und das sind ist auch bei kaum einer professionellen GLT-Software so. Aber es gibt eine GVS zum spielen. Einfach laden und installieren. Man kann fast alles machen, außer real schalten.

2. Woher soll die GVS wissen, wie das Objekt ausschaut? Man kann aber eine automatische Liste von jedem Modul erstellen. Dann ist alles was angeschlossen ist in einer Art Tabelle, allerdings nur, wenn es auch im Modul korrekt beschriftet ist.

Ach ja... Es gibt noch ein Mustermodellhaus in Rethen. Für die Webadresse müsstest du mal bei der Hotline anfragen, da ich die nicht im Kopf habe...

Mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
http://access.lcn.de die Adresse für das Musterhaus
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#4
Vielen Dank an Carsten und Jürgen.

Die GVS zum Spielen: wo finde ich die?  Lade ich einfach die LCN-GVS herunter und spiele ohne eine Lizenz einzugeben oder ist das ein separater Software-Download?

VG Gerd
Zitieren
#5
Moin.

Einfach runterladen und ohne Lizenz starten. Man kann, wie bereits gesagt keine realen Module ansprechen und, ich glaube keine Zeitschaltuhren erstellen ...

mfg carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#6
Hallo Gerd,

hier mal ein Bild einer Etage, wie es aussehen kann.
Zum Bedienen, EIN/AUS-schalten, dimmen - mit der Maus drüber und klicken.
Du hinterlegst deinen eigenen Grundriss. Die Icon sind vordefiniert oder selbst angelegt.

Bert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LCN seit 2003
Zitieren


Gehe zu: