^

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 1.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
m-bus zu S0 oder lcn
#1
Hallo Jungs,

hat jemand einen Lösungsansatz in Form von Hardware wie ich m-bus Signale ins LCN bekomme, alternativ m-bus auf S0 und dann über ein BU4L weiter.

Der Hintergrund ist jener, ich möchte meine 2 Zähler, einer mit Haupt und Nebentarif über m-bus auslesen und dann weiter verarbeiten. Die Zähler besitzen keine S0 Schnittstelle.

Danke.
Gruss Heiko
Zitieren
#2
Moin

Hab das mit einem PW60 von Relay gelöst. Wasser und Gaszähler setze ich damit per PCK-Kommandos in den Bus. Für eine Liste der PCK müsstest du allerdings die Hotline kontaktieren, da diese nur für zertifizierte Partner zur Verfügung stehen.

Mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: