^

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 1.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jalousie Lamellen richtig stellen
#1
Hallo Jungs, 

ich bräuchte einen Lösungsweg wie ich Die Lamellen einer Jalousie gerade stellen kann. Es funktioniert nicht so wie ich will.

Was ich bisher gemacht hab:

Taste A1  (1)  M14  Kurz    1111111                  (Alle 4 Relaisausgänge EIN)   funktioniert, alle Jalousien fahren AB
              (2)  Sende Taste verzögert  in 1min     Taste A3

Taste A2    M14  Kurz    10101010                (Alle 4 Relaisausgänge AUS     funktioniert, alle Jalousien fahren AUF
Taste A3    M14  Kurz    10101010                0,6sek  nach oben  (funktioniert nicht)

Wenn alles Jalousien runtergefahren sind ist der Status des Relaisblocks 01010101, ist das richtig so?


Bräuchte Hilfe bzw. einen Lösungsansatz.
Gruss Heiko
Zitieren
#2
moin.

wie hoch ist denn die Umschaltzeit? Wenn diese länger als 600ms ist, dann wird sich bei einem Relaistimer von 600ms nix tun.

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Hallo,

wenn ich den Befehl manuell ausführe steht sie bei 600ms genau gerade, bzw. mittig.
Das bedeutet, wenn sie ganz geschlossen ist und ich 600ms in die andere Richtung fahre ist sie halb geöffnet, bei ca. 1,2 s fängt sie an in die Gegenrichtung zu fahren.

Manuell geht es manchmal, automatisch überhaupt nicht.

T8 von Hand an der Wand funktioniert nur automatisch eben nicht, so das bei Jalu ganz unten die Halbe Retoure kommt.


[Bild: 38054203hn.png]
Gruss Heiko
Zitieren
#4
Ich habe es soweit hinbekommen, irgendwie ist im Hintergrund noch ein Timer gelaufen mit 59s und dann nochmal 10s.
Den musst ich jedesmal abwarten. Wenn ich danach SendeTaste ausgelöst hab ist alles zufriedenstellend durchgelaufen.


Meine Gruppe Jalousien fährt abwärts und stellt danach 600ms zurück.
Gruss Heiko
Zitieren


Gehe zu: