^

Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Über GVS Telefone an Fritzbox klingeln lassen.
#1
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit über einen Befehl aus der GVS die angeschlossenen Telefone an einer Fritzbox 7390 klingeln zu lassen?
Gruß Andree
Zitieren
#2
moin.

mir wäre kein Befehl bekannt, mit dem man extern die Telefone der Fritzbox klingeln lassen kann.

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Moin,

ich habe das mit Linphone gelöst. Gibt es sowohl für Linux wie auch für Windows kostenlos. Mein Windows Mini-Server meldet sich darüber als als IP-Telefon an der Fritzbox an. Aus der GVS kann ich dann über Kommandozeilen-Befehle Anrufe initiieren und sogar verschiedene Audiodateien abspielen, wenn der Anruf angenommen wird. Die Audioqualität ist zwar bei mir noch nicht so richtig optimal, aber um daran rumzubasteln fehlt mir grade die Zeit.

Gruß, Oli
Zitieren


Gehe zu: