^

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung beim Aufruf des Schnelltableaus
#1
Hallo,
obwohl ich keinerlei Änderungen an meiner LCN-GVS Installation durchgeführt habe, erhalte ich seit ein paar Tagen folgende Fehlermeldung:

Der folgende Fehler trat während der Initialisierung der Anwendung auf: Das angeforderte Tableau konnte nicht geladen werden. Grund: Die Anzahl der lizensierten Tableaus wurde erreicht.

Wie und was ist da passiert und wie kann ich das abstellen?
Kann keines meiner Tableaus nutzen und somit das gesamte GVS nicht  Huh 

Vielen Dank fur eure Hilfe

Frank
Zitieren
#2
Moin

Einmal die Lizenzen prüfen. Bei alten GVS-Versionen gingen diese verloren, wenn Windows ein Update durchgeführt hat und mussten neu eingegeben werden.
Also, am besten gleich die neueste GVS aufspielen.

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Was Microsoft sich mit den Updates erlaubt, geht eigentlich gar nicht.
Zitieren
#4
Hallo LCN Gemeinde,
nach dem letzten Windows update, auf die neue Version, waren bei mir alle Lizenzen weg.
Also viel Spaß für alle Firmen wo GVS verkauft haben!!!
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#5
Moin...

Hast du vielleicht noch eine alte GVS? Bei mir sind ALLE Rechner noch da und laufen mit den Lizenzen nach dem Mai/Juni Update...

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#6
Nein alles ganz artig immer up to date!!!
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#7
Ich denke, hier muss Issendorf mal nachsehen, was da los ist.
Wir machen dauernt Windows-Updates und auch die Feature-Upgrades auf allen möglichen PC.
Und da ist noch nirgends irgend eine Lizenz oder sonstige Einstellung einer Anwendung verloren gegangen.
Außer einige Einstellungen von Windows selbst, aber das spielt für GVS wohl keine Rolle.
Also nicht immer gleich auf Microsoft schimpfen ...
Zitieren
#8
moin.

naja... MS hat ja in der Vergangenheit des öfteren mal die WinID geändert bei einem Update. Einige Programme, nicht nur GVS musste ich dann neu lizensieren. bei der GVS ist, ich glaube ab Version 4 das aber behoben.
Gerade bei MiniPC mit Flashplatte hatte ich da schon oft einen defekten Flashspeicher als Ursache.
Im Übrigen hat hier niemand auf MS "geschimpft" ...

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: