^

Themabewertung:
  • 221 Bewertung(en) - 2.76 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bwm und sende Tasten verzögert
#1
Hallo,

habe mal eine kurze frage wenn z.B. bei der Programmierung eines Bwm die Funktion sende Tasten verzögert verwendet wird sehe ich dass dann richtig dass "los" sende taste verzögert auslöst (sagen wir 30s) und "lang" timer stoppen.

Frage1: Wenn jetzt mit einer Bewegung "Timer stoppen" ausgelöst wird startet der Timer dann anschließend wieder mit 30s???

Frage 2: Dauert eine Bewegung lange wird nach 8s das los Signal ausgelöst, und angenommen die Bewegung dauert ununterbrochen (sagen wir 50s) schaltet sich das Licht trotzdem nach 30s bzw 38s aus?? (So einen Fall hat ein Kollege mal gehabt)

Danke für alle Antworten
Zitieren
#2
Moin.

Frage 1 : ja

Frage 2 : Nein, die Zeit von 30sek startet erst NACH Ende der letzten Bewegung. Also in deinem Fall nach maximal 88sek. Wenn du den Timer verwendest, darauf achten, dass du nur 1 Timer pro Tabelle hast. Ich hatte ebenfalls schon Anlagen gesehen, wo z.B. 4 BMI am Modul waren und jeder auf die eigene Taste ein STV gesendet hat. Da haben sich die Bewegungsmelder gegenseitig ausgeknipst. Wer weiss, was das Problem beim Kollegen war ... dafür müsste man die FW und die genaue Programmierung kennen.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Zitat:Frage1: Wenn jetzt mit einer Bewegung "Timer stoppen" ausgelöst wird startet der Timer dann anschließend wieder mit 30s???
Nach dem "Timer Stoppen" ist er zunächst still. Wenn dann bei Bewegungsende der Timer wieder gestartet wird, startet er wieder mit 30s, die vorher schon gelaufene Zeit ist vergessen.

Zitat:Frage 2: Dauert eine Bewegung lange wird nach 8s das los Signal
ausgelöst, und angenommen die Bewegung dauert ununterbrochen (sagen wir
50s) schaltet sich das Licht trotzdem nach 30s bzw 38s aus?? (So einen
Fall hat ein Kollege mal gehabt)
Also es schaltet 30s nach der ersten Bewegung aus ?
Wenn das so ist, sollte folgendes geprüft werden:

- wird bereits beim Einschalten der Beleuchtung ein "SendeTasteverzögert" gesendet ?
- wird wirklich die ganzen 50 Sekunden Bewegung erkannt, oder kommt in der Zeit doch mal ein LOS-Komando ?
- wirken mehrere LCN-BMIs auf die gleiche Leuchte ? Dann müssten diese mit einer Summe ausgewertet werden.

Im Zweifelsfalle wäre es hilfreich, wenn wir uns die Programmierung ansehen könnten.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: