^

Themabewertung:
  • 123 Bewertung(en) - 2.68 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCN DDR Dali Modul
#1
Vielleicht hat ja jemand eine Idee warum eigentlich alle Kommandos funktionieren, aber nur ca. für eine halbe Sekunde, dann geht das EVG wieder auf die alte Einstellung. Ausschalten, Einhalten etc. unmöglich.

Gruss Urs

PS
Angesteuert werde 3 in Serie EVG's, Modell : SKU 41009347 LED Netzteil Mean Well LCM-25DA
Das Dali Modul ist an einem neuen UPS angeschlossen.
Zitieren
#2
Moin Urs,
hast du den EVG denn auch DALI-Einstellungen beigebracht mit denen sie am DDR tun? Das dürfte nicht mit dem DDR machbar sein ...

Grüße, Uwe
Zitieren
#3
Sie dürfen nicht die Dali Kommandos aus der PRO verwenden, sondern A1-4 (Gruppe 1-4) ansteuern. Die Dali Kommandos rufen das beschriebene Verhalten hervor.

Die EVGs müssen dazu in die Gruppe 1-4 (Programmiergerät nötig) oder Broadcast wäre Ausgang 1 (ohne Programmieren).
Zitieren
#4
Danke Herr Brennecke, ich werde das probieren. (Ohne P-Gerät kann ich ja nur im Brpadcast arbeiten, da verm. alle EVG die gleiche ID besitzen, aber wenigstens den mech. Taster möchte ich schon entfernen und das Badezimmer ins GVS integrieren. )

PS: im Moment sind die 3 EVG mit Push gesteuert - funktioniert tip top
Zitieren
#5
Moin.

Das wird wohl ohne DALI-PRG nix. Den DALI-Anschluss als Tasteneingang zu nutzen ist ja quasi die Notbedienung für das Modul. Beides zusammen geht nicht.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#6
Der Taster ist ja nur ein Notbehelf, damit ich in der Nacht aufs Klo kann :-)
Also auch mit Anleitung, alle eVG (3) mit Broadcast auf Gruppe 1 zu konfigurieren und danach mit Ausgang 1 zu arbeiten hat auch nichts als geflacker erbracht. PS: das EVG arbeitet danach nicht mit Push & DALI...
Also alles Reset und alter mech. Taster ran und ich kann aufs Klo. Schade, denn 300E auszugeben um einmalig vielleicht ID's zu ändern oder schauen was los ist ist mir im Moment zu teuer! Schade aber auch dass ein UPS und DDR nicht in der Lage sind, mit 1200 Baud ein Kommando zu senden ?? (Sorry)
Urs Etter
Zitieren
#7
Es gibt DALI EVGs die nur mit einer dauerhaften Dali Spannung funktionieren, das DDR liefert diese nicht bzw. nur mit einem Trick. Schalten Sie bitte in dem UPS alle virtuellen LEDs ein, somit erhöht sich die Dali Spannung.
Hutschienenmodule liefern die Dali Spannung standardmäßig.

Die EVGs müssen nicht auf Broadcast konfiguriert werden, wenn diese unprogrammiert sind, hören die EVGs auf das Broadcastkommando.
Zitieren
#8
Danke für den Tip, werde ich programmieren/testen
Urs

EVG
https://www.meanwell-web.com/content/fil...A-spec.pdf
Zitieren
#9
So, auch das mit dem Trick via eingeschaltete LED's hat nichts gebracht, der Effekt bleibt gleich. Ich kann nur vermuten, das LCN mit den 3 EVG's in Serie nicht zurecht kommt und muss wohl auf meinem altmodischen Taster hocken bleiben. Wie gesagt, nur für Spielchen, die dann evtl auch bicht gehen sind mir 300E für einen Programmer einfach zu viel.
Gruss Urs
Zitieren


Gehe zu: