^

Themabewertung:
  • 114 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ULT mit NU16 muss immer Spannung wegnehmen.
#1
Hallo 
Habe ein ULT für den Eingang montiert.
Leider muss ich jeden Tag einmal die Spannung vom von der Stromversorgung NU16 trennen sonst funktioniert es nicht.
Kann mir da jemand einen Tipp geben..
gelesen im Forum...
Habe jetzt die Led auf blau und 1 gestellt ist das sinnvoll..
:-
Zitieren
#2
Moin

Ich würde ja einen Anruf bei der Hotline empfehlen, da das untypisch ist.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Moin,
normal ist das nicht, aber ich hatte den "Zustand" auch ...
Prüfe bzw. ändere mal deine Verdrahtung (Drähte tauschen etc.), das hat bei mir geholfen.
Wie genau jetzt die 5m Verlängerung des ULT bei mir angeschlossen ist, müsste ich nächste Woche mal nachsehen (bin derzeit nicht vor Ort).

Grüße, Uwe
Zitieren
#4
So jetzt habe ich nochmals die programmierung angeschaut.
ich hab ja schon ein ULT seit ca. 10 Jahre in Betrieb.
dort hab ich nachgesehen was bei den Anschlüssen steht .. nämlich nichts....
dann hab ich beim neu installierten das ich schon ca. Jahre zu Hause habe nachgesehen und dort war bei Anschüsse UT und unten ein Häckchen bei UT gesetzt.
hab das Modul gelöscht und neu programmiert und dort nichts eingegeben..bei den Anschlüssen und auch kein Häckchen gesetzt....
kann es sein das das schuld war.....
jetzt funkt es aber ich sehe das esrt morgen oder in 2 Tagen...wenn ich die Spannung vom ULT nehmem muss das es wieder funkt.

aber danke für die Antworten.....
melde mich nochmals wenn das jetzt so funkt...
Big Grin Huh
Zitieren
#5
Leider Funktioniert es immer noch nicht.
muss jeden Tag Spannung vom ULT nehmen dann funkt es wieder einen Tag..
Angry
Zitieren
#6
Ich schaue morgen mal wie genau jetzt bei uns die Drähte angeschlossen sind ... "irgendwie" verlängern ging da halt nicht und hatte den gleichen Effekt. Falls du es nicht abwarten kannst, ändere einfach mal die Drähte Wink 

Grüße, Uwe
Zitieren
#7
Moin,
ich habe bei uns noch mal auf die (verlängerten) Drähte geschaut ...
Es wurden keine Paare (im 4x2x..) verwendet, sondern nur die 'bunten' nicht verdrillten Drähte. Eine Nutzung von Paaren (auch konform zu IV-Verlängerungen) brachte auch bei uns den beschriebenen Fehler.

Grüße, Uwe
Zitieren


Gehe zu: