^

Themabewertung:
  • 123 Bewertung(en) - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT2T GT2ST Status LED aus
#1
Hallo,

Ich würde gerne die blaue Status-LED abschalten.
Die Hotline konnte mir nur raten diese ab zu kleben, nicht so die Endlösung....
Der Taster soll draussen neben die Haustür, das ist dann hübsches corona-licht vs. blaue LED. Das muss nun wirklich nicht sein...

Hat da jemand schon mal ein Komando oder ähnliches gefunden?
Zitieren
#2
Moin

Also wenn die Hotline sagt, dass es nicht abzuschalten ist, dann wird es so sein...

Wer soll denn da ein Kommando "finden"?
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Die blaue LED ist nicht abschaltbar, ist auch nicht vorgesehen, da diese den NFC "Zustand" anzeigt.
Zitieren
#4
(09.12.2020, 08:48)SB schrieb: Die blaue LED ist nicht abschaltbar, ist auch nicht vorgesehen, da diese den NFC "Zustand" anzeigt.

Danke!,

Hmm, wie kann ich denn den Zustand ändern? Kann ich das ganze denn abschalten?
Zitieren
#5
In dem man die NFC Karte vor den Leser hält, so schaltet sich die blaue LED kurz aus und wieder ein.
Zitieren
#6
Ich habe keinen solchen NFC Leser im Einsatz, aber ich vermute, dass man das Teil komplett abschalten (stromlos) schalten kann und die Status LED damit auch ausgeht. Vielleicht reicht es ja den NFC Leser erst mit Strom zu versorgen (Relais) sobald eine Person (Bewegungsmelder auch bei Tag) in der Nähe ist.
Ich hoffe, der NFC Leser ist dann nach wenigen Millisekunden einsatzbereit und zeigt dann den blauen Status an.
Durch das Einschalten wird der Leser dann bei Dunkelheit aber noch auffälliger als ein Dauerlicht. Da muss man entscheiden, was einem sinnvoller erscheint.

Gruß, Martin - der bestimmte Hinweis-Leuchten auch erst aktiviert, wenn ein potentieller Nutzer in der Nähe ist.
Zitieren
#7
Ja das wäre auch eine Möglichkeit. Da Bewegungsmelder eh im Einsatz sind hätte dieser auch genug Zeit ein zu schalten.
Den NUI einfach per Relais zu schalten halte ich für eine sehr schlechte Idee, das mag der Taster auf Dauer bestimmt nicht leiden. Deswegen die Frage ob ich das ganze und somit die Status LED komplett abschalten kann. Somit wäre es matürlich nur noch ein Taster, entsprechend aber auch ohne IR.
Ich denke am Wochenende bekomme ich neue Transponder, dann muss ich mal sehen ob ich den als Öffner benutzen werde.

@Martin verwendest Du das NFC als Gebäudezutritt oder er im Gebäude oder was steuerst du mit diesem?
Zitieren
#8
(14.12.2020, 21:45)Vorteck schrieb: @Martin verwendest Du das NFC als Gebäudezutritt oder er im Gebäude oder was steuerst du mit diesem?
Bisher für einen Zutritt; demnächst vielleicht auch für andere Sachen: 2h Freischalten von Aussensteckdosen, Abmelden einer Person oder Aktivieren/Deaktivieren der Abwesenheitslogik für ein Gebäude

Gruß, Martin - der auch noch UT Antennen unter Putz liegen hat und die Vorteile gegenüber Fingerprint Sensoren zu schätzen weiß.
Zitieren
#9
Moin Martin (alte Nachteule) Big Grin ,
leider wurde das UT aus dem Programm genommen ... den "versteckten" Einbau vermisse ich auch.
Wer braucht eine dauerhaft leuchtende LED? Am ULT vor meiner Haustür kann ich die LED aktiv (ab)schalten - und das ist gut so.
Und ja, so gut wie die IR-Zutrittskontrolle auch (nach Jahrzehnten) immer noch ist - die "zusätzliche" Fernbedienung ist bei meinen Kunden nicht wirklich beliebt (s.h. ich habe das seit Jahren nicht mehr bei Kunden in den Einsatz gebracht - obwohl es auch bei meiner Haustür noch gehen würde / vorführbar wäre).

Und dann auch noch: ich habe schon auf 2 Baustellen GT2 als Klingeltaster wieder entfernt und gegen handelsübliche "haptische" Knöpfe ausgetauscht - mit der "Erfahrung" (und den Texten hier) werde ich wohl freiwillig kein GT2T einem Kunden anbieten ...

LG, Uwe
Zitieren
#10
...Anscheinend schlaft ihr alle Nachts nicht Smile

Also generell finde ich die Fernbedienung (was ja auch geht) sehr nett weil ich die bei der Eingangssituation tatsächlich aus der Ferne benutzen könnte, vor allem für Tür auf oder Tor auf , Licht an bla blubb. Das deine Kunden so was nicht mit sich tragen wollen kann ich auch verstehen, das wurde bei Nachrüst-Alarmanlagen für Autos oder Häuser immer belächelt. Ein Transponder ist da schon umgänglicher, zumal mann in einer Hand oft den Einkaufskorb und den Schlüssel halten kann und nur in die nähe muss. Komfortgewinn!

Wenn das Ding aber leuchtet wie ein China Weihnachtsbaum ist das mist.

Ich habe leider meinen Token immer noch nicht bekommen den ich testen wollte. So lange programmiere ich aber in ruhe den Rest vom Haus...Und es läuft seehr gut und einfach muss ich mal loben !!! Big Grin
Zitieren


Gehe zu: