^

Themabewertung:
  • 88 Bewertung(en) - 2.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitsweise Regler in neuen Modulen
#1
Hat sich etwas bei der Arbeitsweise von Reglern geändert?

Meine Heizkörper Regelung die ich aus einem 14... Modul übernommen habe funktioniert nicht mehr.
Sad

Bezüglich Regler Sperren und Entsperren.
Zitieren
#2
Nein, Michael
Meine Regler funktionieren immer noch "wie immer".

Grüße, Uwe
Zitieren
#3
Komisch. Dann ist was mit dem Modul.

Wenn ich Fenster aufmache wird zwar gesendet Regler Sperren und Ausgang auf 0%
Aber der Ausgang wird nicht null.

Nachdem das Fenster zu ist wird Entsperre Regler gesendet.

Das hat zur Folge, dass der Regler den Ausgang auf 100% setzt egal ob der Raum noch warm genug ist oder nicht.

Confused
Zitieren
#4
Moin

Kann es sein, dass du etwas anderes bei Sollwertquelle ausgewählt hast? 1:1 rüberschieben aus einem 14er geht nämlich nicht...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Ist das Reglersperren erlaubt ? (Haken bei den Regler Einstellungen)

Benutzen Sie dazu das Kommando Sperre Regler und setze auf 0% ?

Funktioniert es, wenn sie den Ausgang beim Sperren mit dem zweiten Ziel abschalten ?
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren
#6
Es ist kurios. Zur Zeit 15,8°C IST.
Soll 16°C.


   
Variablen und Werte werden angezeigt.

   
Ist hier beim Regler was falsch eingestellt?
Steht doch auf Heizen.

   
Schwellwerte

   
Im Modul gibt es Frostschutz (Regler Entsperren bei unter 8 Grad laut Schwellwert) und die Balkontür. (offen: Regler Sperren und Ausgang 1 0%, zu: Regler Entsperren)


   
Aufzeichnung Busmonitor.


Wenn ich jetzt den Sollwert senke auf 14°C dann setzt der Regler den Ausgang 1 auf 100%
Setzte ich ihn auf 16°C oder darüber macht er den Ausgang 1 auf 0%.

Muss doch genau anders herum sein. Huh
Zitieren
#7
Moin

Beim ersten Screen fehlt die Zuweisung der Variablen zum Regler/Schwellwert ... sicher, dass das Modul so gespeichert ist und nicht nur in den Vorlagen?

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#8
Hallo.

Vermutlich habe ich das Foto gemacht bevor ich den Regler zur Variable zugeordnet habe.

Dort steht jetzt:

Verwendet von Schwellwertregistersatz 1, Regler 1.


Habe auf das Modul mit der rechten Maustaste gedrückt und dann "Modul programmieren".
Vor dem Modul steht auch ein grüner Haken.


Daher gehe ich davon aus das alles Korrekt ist.



Ich habe erstmal den Haken bei Regler sperren weggelassen. Dann arbeitet der Regler.  Dodgy
Sonst wird es sehr kalt.
Zitieren
#9
Moin

kann es sein, dass der Fensterkontakt flattert? habs gerade mal nachgebaut und bei mir funktioniert es so, wie es soll...

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#10
Werde ich Mal kontrollieren.
Vielleicht hat sich beim Einbau etwas gelöst.
Zitieren


Gehe zu: