^

Themabewertung:
  • 87 Bewertung(en) - 2.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfehler....
#1
Hallo zusammen,

wir haben den Schulungskoffer erhalten und ich versuche mich, in meiner Freizeit jetzt daran.
Habe vermutlich nur einen kleinen Fehler gemacht, den ich aber nicht finde...
Die GT ist am I Anschluß angeschloßen und auch am UPU programmiert.
Jedoch bekomme ich bei Berührung keine Quittung in der Pro.
LEDs leuchten natürlich auch nicht am GT.
Jetzt ist die Frage ist die GT defekt oder stell ich mich zu doof an?

Viele Grüße Andreas
Zitieren
#2
Moin Andreas,
wurde das GT automatisch erkannt (oder hast du "irgendeine" Einstellung unter '3 Anschlüsse' vorgenommen)?
Ohne zusätzliches Netzteil (NUI) wird die Corona-Beleuchtung am GT nicht gehen und auch die LED leuchten "nicht so hell" wie mit Netzteil.
Die LED-Helligkeit etc.pp. lässt sich auch noch per Kommando einstellen, auch das "Tastenpiepsen" kommt nur wenn der entsprechende Haken gesetzt ist.
Auch ein nicht richtig gestecktes I-Port-Kabel wird immer wieder mal gerne genommen, prüfe den Sitz der Stecker auf beiden Seiten.

Bevor man da ein defektes GT deklariert gibt es also noch eine handvoll Möglichkeiten zur Fehlersuche- die leider (nach meiner Kenntnis) in den Unterlagen vom SKO nicht wirklich beschrieben ist.

Viel Erfolg
Uwe
Zitieren
#3
Hallo Uwe,

danke für deine Antwort.
Stecker sitzt richtig hab ich schon mehrfach getestet.
Die Einstellungen usw siehe Screenshot.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Moin Andreas,
eigentlich sollte auch unter Peripherie-Tasten das GT8 - mit (+) - auftauchen (je nach Einstellung des Tastenlayout).
Ich kann das hier leider (weil mir die passende Hardware fehlt) nicht nachvollziehen. Es sieht für mich aber so aus, dass das GT8 nicht automatisch erkannt wurde.
Also mal ein Reset auf das Modul und dann unter '3 Anschlüsse' auf Aktualisieren - oder auch mal (beim SKO ja auch problemlos möglich) den Strom für ein paar Minuten abschalten (warten bis sich alle Kondensatoren sicher entleert haben). Auch das Modul löschen und dann komplett neu programmieren (wenn die grüne LED mit 2mal blinken ein unprogrammiertes Modul anzeigt) kann hier helfen.

Fehlersuche für Anfänger ... Big Grin 

Grüße, Uwe
Zitieren
#5
Moin.

Fällt eigentlich nur mir auf, dass das GT8 an den T-Port und nicht an den I-Port gehört?

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#6
Nee Carsten, das ist mir auch schon ... aber der Stecker passt ja auch nur dort Blush
... aber auch am T-Port werden die GT doch i.d.R. automatisch erkannt ...

LG, Uwe
Zitieren
#7
Moin Uwe ... Ich hab auch schon P-Portstecker auf dem I-Port vorgefunden...
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren


Gehe zu: